Welche Soundkarte besser als Onboard?

mehmi

Enthusiast
Moin,

Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine Soundkarte zu kaufen. Nun wollte ich wissen welche Karten zu empfehlen sind da ich vom Soundkartenmarkt keine Ahnung habe. Die Karte wird für Filme, Spiele und Musik benutzt. Anlage ist eine 2.1 Anlage von Philips über Klinkenkabel. Welche Karten sind besser als Onboard, relativ günstig und empfehlenswert?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für so ein Brüllwürfel/Tischhupensystem würde ich maximal eine Asus Xonar Dg kaufen.

Was es an degradierende Wörter gibt > Tischhupensystem ist mir neu.

Man könnte natürlich auch sagen, das eine Soundkarte bei so einem kleinen System eigentlich nicht nötig ist.
Fast schon Geld verschwendung.

Moin,

Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine Soundkarte zu kaufen. Nun wollte ich wissen welche Karten zu empfehlen sind da ich vom Soundkartenmarkt keine Ahnung habe. Die Karte wird für Filme, Spiele und Musik benutzt. Anlage ist eine 2.1 Anlage von Philips über Klinkenkabel. Welche Karten sind besser als Onboard, relativ günstig und empfehlenswert?

eben.. du brauchst keine soundkarte.

(..)

mfg
tobi

Auch Tischhupen haben ihre Daseinsberechtigung - denn nicht alle Nachbarn wollen mithören :d

Aber es stimmt schon, für billige Boxen reicht onboardsound

Hm ok. Wenn es keinen unterschied macht dann werde ich auch keine unnötige Ausgabe tätigen.

Was hat daß damit zu tun? Laut kann jedes Brüllmückensystem.

aber es hört sich so mies an das man nicht laut macht weil die Tischhupen so schnelle knarzen und kreischen ;)

Für so ein Brüllwürfel/Tischhupensystem würde ich maximal eine Asus Xonar Dg kaufen.

Dem schließe ich mich mal an. Für Tischtröten braucht man i.d.R. max. eine Xonar DG.

Stimmt. :) Aber ab einem gewissen Pegel (der Hörer) lässt sich das ertragen. Gestern auf der Einweihungsparty meines Bruders getestet. Bis zum dritten großzügig bemessenen Whiskey/Cola kam mir beim Hören des 40€ Hercules 2.1 Systems die Galle hoch.

Danach gings. :fresse2:

Jaa, so geht es mir auch immer :p
Am schlimmsten ist, wenn die Leute dann auf einer Homeparty Youtube anmachen und das dann viel zu laut über ihre Tischtröten hören.

Oder gestern wollte mir ein Kumpel seine InEars zeigen, die wie er findet, besser sind als die Audeo PFE.
Mir kam echt halb das Kotzen. Bass maßlos angehoben und die Höhen taten schon weh im Ohr und die Mitten waren quasi nicht vorhanden, man hat kaum was von dem Rapzeug verstanden. Unvorstellbar, wie manche damit hören können.
Waren irgendwelche AKG InEars für ~30€.

Aber nagut ... jeden das Seine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh