Welche Soundkarte entlastet die CPU?

Soundkarte Frage/Empfehlung

Hi,

also bin auf der Suche nach einer günstigen und leistungsfähigen Soundkarte,
ich habe mom an meinem System nur ein 2.1 Boxen dran, dabei wird es auch bleiben. also suche ich eine Soundkarte die eigentlich am besten die CPU entlastet...

folgen kommen in Frage:

SB Audigy SE bulk ca. 25€
SB Audigy 2 SE ca. 40€
SB Audigy 4 ca. 50€
Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio ca. 50€ (die ist aber momentan nicht lieferbar )

welche könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In etwa ja.

Und du hast einen vieeeeeeeel:d besseren Sound.
Also ich verstehe die Leute nicht, die immer über Headset zocken. Ein ordentliches 5.1/7.1 System (auch gut im Raum aufgestellt versteht sich) für vllt 200 euro und ne gute Soundkarte sind wahrster Spielegenuss.

ähäm willkommen im 21jh !
es gibt schon schicke 5.1 kopfhörer nur mal so nebenbei also auch purer genuss!!! und man nervt sein umfeld nicht mit sinnlosen trommelfeur sounds lol
x-fi extreme musik reicht völlig aus und ist auch der knaller schlecht weg!

@jkl
Bitte Zahlen und Fakten liefern anstatt von Dingen rumzuplappern von denen man keine Ahnung hat!!

nich angepisst fühlen es gab mal einen hardwareluxx test da sind die X-Fi reihe langsamer abgeschnitten als die Audigy. und die X-fi mit x-ram langsamer als die ohne

mfg

nich angepisst fühlen es gab mal einen hardwareluxx test da sind die X-Fi reihe langsamer abgeschnitten als die Audigy. und die X-fi mit x-ram langsamer als die ohne

mfg

Sicher das das so ist? Habe mir jetzt eine X-Fi ohne XRam gekauft für 65 Euro :d

Aber wenn ich jetz lese das die Audigy schneller läuft? :S

hallo ich habe einen creative sounblaster 24 bit entlastet der die cpu auch!?

der x-ram bringt nichts, in den meisten spielen sind die x-fi modelle mit x-ram langsamer als die ganz normalen
ist imho blödsinn. das war nur bei einem modell der fall, weil die daten erst ins frontpanel gingen und dann zurück zur karte, hat aber nix mit x-ram zu tun.
wenn die spiele den x-ram unterstützen, wird der systembus und sysram entlastet.

hallo ich habe einen creative sounblaster 24 bit entlastet der die cpu auch!?

Jap...tut meine auch :) Jede PCI Soundcarte mit eigenem Soundprozessor tut das..nur Codecs eben nicht.

ist imho blödsinn. das war nur bei einem modell der fall, weil die daten erst ins frontpanel gingen und dann zurück zur karte, hat aber nix mit x-ram zu tun.
wenn die spiele den x-ram unterstützen, wird der systembus und sysram entlastet.

Na ob das wirklich soviel bringt, oder wiedermal nur ein papiertiger ist, bleibt abzuwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh