Welche Soundkarte für Beyerdynamic Custom One Pro?

I

its_a_me

Guest
Hi @ all,

habe mir einen Beyerdynamic Custom One Pro bestellt und rätsle jetzt welche Soundkarte ich mir dazu bestellen soll.
Die Kopfhörer verwende ich für unterwegs am SGS3 und am PC für Musik/Video/Zoggen.
Die Karte sollte intern via PCIe verbaut werden.

Reicht hier eine Aus Xonar DGX oder eine Creative Sound Blaster Recon3D obwohl ich mit creative eher skeptisch bin :hmm:

Oder würde die Asus Xonar Essence STX wirklich merkbar besseren Klang bringen.

Außerdem überlege ich noch welches Mikrofon ich übergangweise verwenden soll bis es das Mikrofon für die Customs gibt. Es sollte nicht zu empfindlich sein sonst drehen meine Freunde durch wenn ich im Hintergrund fernsehe oder Musik höre.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Custom One Pro empfehlen sich Karten vom Schlage einer Xonar DX/D1.

Einen KHV benötigst du für die Customs nämlich nicht und auch aus Wandlersicht lohnt mehr einfach nicht.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Darf den heute empfangen :shot:

Bei 16Ohm braucht man echt keinen KHV.

Bin SEHR gespannt, wie der sich macht.

Danke für die Antworten, dann wirds ne Asus DX

Bin auch schon gespannt auf die Customs :)

Dann erzählt mal bitte wie euch die Kombi gefällt, ich plane derzeit eine sehr ähnliche/gleiche Investition!

Grüße!

Mir gefallen sie sehr gut. Sie können sowohl laut als auch leise überzeugen. Die Bassregler sind praktisch: ist es mal zuviel, dreht man einfach runter. Oder umgekehrt. Die Ohren werden gut abgedeckt und der Kopfhörer ist sehr gemütlich. Die Verarbeitung sagt mir sehr zu. Auch bei niedriger Lautstärke hört man seine Umgebung wenig bis gar nicht. Der Bass dröhnt nicht unnötig hinterher, man nimmt auf einmal vieles wahr, was man zuvor nicht gehört hat. Der Ton selbst ist immer sehr klar und neigt nicht dazu, zu klirren oder sonst was. Dazu sieht er gut und zugleich unauffällig aus, bis auf die Größe. ;)

Getestet hab ich bis jetzt nur am iPhone.

Kleiner Edit: Dubstep ist damit auf einmal gut zu hören. Hardstyle hat allerdings was wenig Bass. Metal ging total klar. Ich höre mich heute Abend aber nochmal durch weitere/verschiedene Musikrichtungen z.B. Rap oder Trance.. Dann poste ich nochmal ein Paar Eindrücke.

Edit: Für mich als Allrounder geeignet, vielleicht sehen andere das anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine heute bekommen.
Bin von nem Schrotttech G930 umgestiegen... Muss sagen kein Vergleich... Sehr guter Klang und Bass auch auf meinem SGS III.
Leider ist meine Soundkarte heute nicht gekommen, aber eins ist klar, ich kauf mir nie wieder ein Headset

€dit: Wenn ich daran denke mit was ich meine Ohren die letzten Jahre gequellt haben wird mir schlecht -.-

Zuletzt bearbeitet:
aber eins ist klar, ich kauf mir nie wieder ein Headset

€dit: Wenn ich daran denke mit was ich meine Ohren die letzten Jahre gequellt haben wird mir schlecht -.-

Willkommen im Club! :bigok:

Jetzt weisst du, wieso ich dauernd predige, Gameraudio wäre schlecht. ;)

Wen man bedenkt, wieviel das G930 kostet und was es dafür leistet... :rolleyes:

Ist zum Glück in der Garantiezeit kaputt gegangen und ich bekomme eine Gutschrift :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh