Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300?

Wieso? Der ist nicht "besser", nur anders und zwar genau da, wo es dir nicht 100% gefällt, beim Bass.

Noch hats du ja die Chance das Beyerdynamic zurückzugeben, wenn dir der DT 880 besser gefällt.

Darum meinte ich Anfangs des Threads auch, du musst Probehören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns nicht zurückschicken weil es aus der Manufaktur ist (fand diese Carbonoptik nicht so ansprechend, wollte es lieber in Schwarz). Ausserdem würde ich nicht sagen dass es mir nicht gefällt, es ist nur teilweise (kommt ganz auf die Musikrichtung an) extrem basslastig. Bei manchen Sachen, wie z.B. Dub oder D&B so richtig heftig, bei anderen Sachen sehr angenehm. Beim Zocken z.B. finde ich die Basslastigkeit sogar richtig gut, da klingt das imho besser als wenn es neutral wäre.
 
da klingt das imho besser als wenn es neutral wäre.
Das kannst du garnicht wissen, weil du noch niemals einen neutralen Kopfhörer gehört hast.




Ich kanns nicht zurückschicken weil es aus der Manufaktur ist
Tja, selbst schuld. Hoffentlich gehst du bei deinen Lautsprechern probehören!


Ist dir klar, wieviel ein 5.1 System kostet, was auf einem Niveau mit dem MMX 300 rangiert?
 
Ich bereue auch garnicht mir dieses Headset gekauft zu haben und spiele nicht im entferntesten mit den Gedanken es zurückzuschicken weil ich bisher sehr davon angetan bin. Und ja, ich bin nicht naiv und weiß was ein ernstzunehmendes 5.1 System kostet, das auf ähnlich hohem Niveau rangiert. Bin aber auch kein 16-Jähriger Schüler mehr falls du das meinst :)
 
Bin aber auch kein 16-Jähriger Schüler mehr falls du das meinst :)
Nein, meine ich nicht, aber gerade das nicht Vergleichen, sehe ich als sehr naiv an.
Ist doch klar, daß dir jedes vielfach teurere Produkt gefällt, wenn man noch nie so etwas gehört hat. Heute würde ich mir das MMX nicht mehr kaufen, weil ich durch eine breitere Hörerfahrung einen eigenen Geschmack entwickeln konnte, es mir also nicht mehr gefällt.
Wenn du immer das kaufst, was andere dir durch Tests schmackhaft machen, aber vorher nicht selbst vergleichst, entwickelst du niemals einen eigenen Geschmack, egal ob bei Autos, beim Essen oder eben beim Ton.

Für ein einstzunehmendes 5.1 musst du mindestens 150-200€ Pro Lautsprecher und mindestens 3--400€ für den Sub ausgeben., mindestens. eher mehr.
 
Irgendwie enden solche Themen tendenziell immer in eine Richtung, ich würde langsam müde von werden.

Srunghaft vom Medusa zum Beyer zu wechseln, um dann zufrieden zu sein, ist keine große Kunst und eher vorhersehbar... und da kein Vergleich hergestellt werden kann, werden Erwartungen meist auch erfüllt. Es ist nur so, dass ggf. für ein gleichwertiges Ergebnis weniger aufgewendet werden könnte, weswegen hier im Unterforum fast automatisch gegenargumentiert wird.

Letztlich sollte jemand selber entscheiden, was nun mit dem eigenen Geld geschehen soll und wenn das gekaufte Produkt, sei es ein Beats oder nicht, den Käufer zufrieden stimmt, dann ist doch der Kern des Zweckes erfüllt.

Zur Soundkarte: ich würde bei der Creative bleiben, mit entsprechender Elektronik holt man zwar noch etwas mehr aus dem Hörer raus, die Aufwendungen stehen jedoch in keiner Relation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh