[Kaufberatung] Welche Soundkarte für die Beyerdynamic T70?

neudarkness

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2014
Beiträge
4
Guten tag da ich mir im amazon Warehouse die Beyerdynamic t70 für ein Schnäppchenpreis gesichert habe :dDD, würde ich nun gerne wissen welche Soundkarte man denn dazu holen sollte?
Ich bin absolut kein Fachmann auf dem gebiet und dachte an dieser Soundkarte (aufgrund der guten Bewertung)
https://www.amazon.de/Creative-PCI-...id=1479920410&sr=8-5&keywords=asus+soundkarte

Ist die denn ok ? Oder sind die Kopfhörer zu gut für diese? Wie gesagt habe keine wirkliche ahnung davon ^^(ausser das Onboard Sound wohl nicht passen sollte :d).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAC/KHV: Cambridge DACMagic Plus, Meridian Explorer², Meridian Director
Wenn überhaupt intern dann die Asus STX
KHVs: Beyer A20, Beyer A2 bzw. A1, Lake People G109, Rhinelander, O2
Wandler: Cambridge DACMagic 100, Cambridge DACMagic (nur noch auf Ebay), ODAC
Falls der Hochton nerven sollte, es gibt da Adapterstecker um die Ausgangsimpedanz auf 100 Ohm zu bringen.

Wie hoch ist das Budget eigentlich?
 
Wie gesagt hab davon wirklich null plan^^.
Budget ich schreib mal ausreichend ich möchte eine Soundkarte die zur Qualität der Kopfhörer passt so das man die ausreizen kann, aber ich möchte keine überdimensionierte Soundkarte haben die soviel "power" hat das die über die Kopfhörer lacht.
(Ich seh gerade du sprichst das mit Intern an?? Ist Intern denn allgemein schlechter als extern? Also ich sag mal so ich bevorzuge aufjedenfall intern aber auch nur wenn es da nicht zu große Qualitätseinbußungen gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um "Power" geht; Ausgänge die 2V liefern können sind für den T70/T90 völlig ausreichend. Das ist auch meist an den Hauptplatinen vorzufinden.
Die ersten drei Geräte liefern auch "nur" 2V.
Die KHVs bieten natürlich mehr. Der A20 passt übrigens ganz gut zum T70/T90 hat aber auch seinen Preis, und benötigt noch einen Wandler. Das hängt vom Anspruch ab, den man selber hat, wie weit man geht.
Die Empfehlungen bezogen sich eher auf saubere Audiosignale als auf die Energieversorgung.

Bei internen Karten ist es wahrscheinlicher das sie Störung von innerhalb des Gehäuses aufnehmen. Das kann man mit externen Karten umgehen.
Die Creative sind übrigens Schönfärber. Der KH-Ausgang der Z und Zx ist nicht wirklich prickelnd. Etwas besser steht die ZxR da. Besser ist hier die STX I bzw STX II.

(Persönlich würde ich 250-500€ veranschlagen, aber ich habe auch meine Ansprüche an KH und Co.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh