Welche Soundkarte für Musik???

Ischi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
59
Hey ihr da :)...

also, ich hab die bose companion 3 lautsprecher,also2.1 , find die echt hammer ;)...meine frage nun, welche Soundkarte würdet ihr empfehlen wenn man hauptsächlich musik hört und zwischenducrh ma n bissl zoggt...keen mich mit soundkarten so richtg gar nich aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum Musik hören dürfte eigentlich doch Onboard reichen oder ? Aber Denke mal die X-Fi Music dürfte nich schlecht sein^^
 
Also zum Musik hören dürfte eigentlich doch Onboard reichen oder ?
musik ist die höchste anforderung die du an eine soundkarte stellen kannst :hmm:

beim gamen interessiert es keinen mensch ob vielleicht höhen etwas verzerrt oder tiefen schwammig rüberkommen, es wird einfach nicht wahrgenommen.

empfehle dir ESI Juli@ oder M-Audio 24/96. die frage ist ob das auf deinem soundsystem einen nennenswerten nutzen bringt. im zweifelsfall würde ich da nämlich auch auf adr1ans vorschlag zurückgreifen und onboard nutzen. ist mit sicherheit nicht optimal aber besser als geld unnötig auszugeben für dinge die man nicht hört.
 
Bei allem Respekt aber bei den Lautsprechern ist es relativ egal welche Soundkarte du verwendest. Ein ESI Juli@ würde in etwa gleich "spielen" wie eine x-fi oder Onboard... ergo: onboard verwenden, mein tip.
 
Bei allem Respekt aber bei den Lautsprechern ist es relativ egal welche Soundkarte du verwendest. Ein ESI Juli@ würde in etwa gleich "spielen" wie eine x-fi oder Onboard... ergo: onboard verwenden, mein tip.

full ack, das sind pc bruellwuerfel in ansprechendem design, da reicht eine gute onboard soundkarte vollkommen aus
 
Würde sich bei nem CEMPE ne Soundkarte lohnen? Weil ich benutze momentan nur onboard.
 
Finde ich nicht...
Man hört bei guten Boxen deutlich den Unterschied.
Auch bei nem Concept von Teufel ;)
Wer was anderes schreibt schreibt scheiße^^
Sorry ist aber so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@D4rk... das sind aber keine "guten" boxen, sie sind nicht schlecht ... aber Onboard reicht bei den Teilen vollkommen aus
 
onboard reicht in meinen augen für alles unter 500 euro absolut aus... ich selber lass meine ergo's einfach übern optischen ausgang laufen...
 
Wie..die bose boxen sind keine "guten" boxen...wer hatn das erzählt...die sind scheen klein un ham nen hammersound...ich hab den soundchip vom gigabyte P35 DS3....

hört man denn nun nen unterschied mit ner guten soundkarte oder nich^^...
 
also ich sags einfach mal so, sie sind top fürs geld :) ... aufjedenfall top pc lautsprecher

aber du wirst nicht wirklich nen soundunterschied bemerken
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rauwman
Habe ne richtige Anlage und die Teufel Soundsystem.(Klar sind die Teufel keine Top Boxen aber für den Preis top :d )
Und höre bei beiden nen rießen Unterschied zwischen Onboardsound und Soundkarte.
(Hab ne Audigy 2 SE )

Eigentlich hört man den Unterschied sogut wie immer,wie ich finde ,außer bei 5€ Computerboxen von Aldi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
musik ist die höchste anforderung die du an eine soundkarte stellen kannst

Wenn du ja soo hohe anforderungen an die musik stellst dann is das für DICH vllt die höchste anforderung , aber du hast auch andere Boxen usw ... Denke nich das das bei ihm so is wie im studio ;)
 
ne ne x-fi zb verfälscht den sound ziemlich ^^... da bleibt man dann doch besser bei onboard. Also viele leute sind so verdreht im Kopf wegen diesen ganzen angepassten Spielerein wie CMSS-3D und co ... also beim zocken hab ich das auch gerne. Aber für Musik muss der Sound so ankommen wie er war und bei dem Bose Kit oder Teufel reicht der Onboard Sound definitv. Bei spielen hilft die X-Fi halt dabei die Prozessorlast zu regulieren und die ganzen Spielrein wie EAX und so wiederzugeben :)

Mfg
 
Im Spielereich haßt du natürlich vollkommen recht.

Aber bei der Wiedergabe von Musik seh ich das wie gesagt ganz anders.
Gibt natürlich dazu auch mehrere möglichkeiten:
1.Du haßt sehr guten Onboard Sound.
2.Mein Onboard Sound ist total Kacke und deswegen höre ich den Unterschied so deutlich.
3.Vielleicht hab ich einfach ein empfindliches Gehör ^^

Aber ich glaube darüber könnten wir ewig Diskutieren :)
 
ahhh...was habe ich da losgetreten :)

nur...habe ich jetz n kacke soundchip und ein empfindliches gehör???;)
 
Also ob du en empfindliches Gehör haßt,musst du wissen :d

Was fürn en Mainboard bzw OnBoard Soundchip haßt du ;) ?
 
wie gesagt....den vom gigabyte P35 DS3...aba ich denk ma schon das das n guter is...warum sollte gigabyte auf son tolles board n doofen soundchip verbauen :)....
 
wie gesagt....den vom gigabyte P35 DS3...aba ich denk ma schon das das n guter is...warum sollte gigabyte auf son tolles board n doofen soundchip verbauen :)....

Hatte DFI z.B bei der 939er Sockel Serie auch gemacht ;)

Kannst dir ja auch einfach mal ne Soundkarte bestellen ,testen und wenn du keinen zufriedenstellenden Unterschied hörst wieder zurückschicken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh