Welche Soundkarte für Spiele ?

Freak1991

Enthusiast
Hi,
da mein onboard sound total scheisse ist wollt ich endlich mal ne soundkarte haben. Ich brauch die karte hauptsächlich zum Spielen und manchmal auch Filme gucken. Meistens ist mein logitech x530 angeschlossen aber ab und zu auch ein headset. Wichtg ist mir das der Mikro eingang auch gut ist und nicht wenn ich in TS spreche nur rauschen bei dem anderen ankommt was zurzeit mit dem onboard sound der fall ist. Lohnt sich überhaupt eine teuere soundkarte weil ich hab ja nicht grad das highend soundsystem. Ich hatte so an eine gebrauchte Creative Soundblaster Audigy 2 oder ZS gedacht. Sind diese karten zu empfehlen oder soll ich besser gleich eine X-Fi nehmen ? wollte eigentlich höchstens 30€ ausgeben.
MfG Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun eax 5.0 wird nur von den x-fis unterstützt. wenn du alle möglichkeiten der sounddarstellung in games haben willst, dann führt kein weg an einer x-fi vorbei. egal ob eine xonar, barracuda etc. völlig wurscht - keine der karten unterstützt eax 5.0. jetzt kommt es halt darauf an was du haben möchtest.

und CMSS 3D nicht zu vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh