welche soundkarte für teufel cem PE unter vista

Koranu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
994
Ort
Rosenheim
servus zusammen da ich mir die teufel zulegen will und eine passende soundkarte nicht fehlen darf frag ich hier mal.Das Problem ist sie muss unter vista einwandfrei laufen ohne irgendwelche bugs oder sonstigem.Sie sollte so 60-70 € kosten mehr aber auch nicht.


Welche Karten wären zu empfehlen??

Ich bin nicht Markengebunden aber aber ich denke da gibts von Creative die beste auswahl hab im moment eine soundblaster live 24 bit die nicht so das tolle ist(unter vista keine bassumleitung aktivier bar) und eine onboard realtek 7.1 mit digitalem ausgang die auch nicjz so das ware ist(auch keine Bass Umleitung)

Hoffe ihr könnt mir bei dieser entscheidung helfen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und welche von den ganzen X-fi wie gesagt sollte mit vista möglichst einwandfrei laufen!
 
und welche sollte ich dann von dennen nehmen es kommen ja nur die xtreme music/gamer in frage ! Vom Preis her ! Was ist an der audio schlechter weil die is ja schon wesentlich günstiger als die beiden anderen ? und die laufen alle unter Vista Problemlos??
 
wie schautsen mit der soundkarte aus taugt die was hätte für mich den vorteil das sie nen digitalen optischen ausgang hat weil der pc ab unzu an die anlage kommt (hab das bisher immer über onboard soundkarte gemacht hat nämlich einen) was haltet ihr davon???

Club 3D Theatron Agrippa 7.1

hab die bei mix gefunden
 
XSReviews ist nicht so begeistert.
Ich würd die Creative Gamer nehmen. Vorteil gegenüber der Music: kannst die Frontanschlüsse deines Gehäuses an die Soundkarte anschließen. Die zwei geben sich aber nicht wirklich viel.
 
Stimmt, damit auch der Kopfhörer X-Fi Sound hat!
@wrzlbrzl ist ja witzig, du hast ja fast den selben Rechner wie ich...
 
hmm mit den anschlüssen fürs gehäuse brauch ich nicht wirklich was für unterschiede sind noch vorhanden zwischen den beide bzw. der xtreme audio is die wirklich so viel schlechter???

den kopfhörer wenn überhaupt hab ich immer direkt an der soundkarte ggf. am ausgang für die 2 zusätzlichen lautsprecher von 7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Decoderbox hast... oder planst dir eine zuzlegen, dann kann ich die M-Audio Revolution empfehlen.

Der Digitale Coax Ausgang in Verbindung mit der Decoderbox hat doch noch so einiges mehr aus meinem Concept E Magnum herausgeholt, als es die Creative Audigy davor konnte!
 
ne also decoderstation kommt defenitiv nicht noch dazu^^ brauch ich net wenn man im neben raum nen naja wie soll ich sagen 7.1 kinoraum hat^^ will halt nur nen guten sound am pc der nicht allzu zu teuer ist^^
 
kann mir keiner helfen was fürne soundkarte sinvoll wäre ich würde eigentlich gerne die xfi xtreme music oder gamer kaufen oder halt die audio wo anscheinend keiner weiß was an der schlechter is bzw so gravierend schlechter ist als bei den anderen??? alles sehr seltsam hier
 
Nichs seltsam hier. X-Fi Audio - abgespeckter X-Fi Chip = weniger guter Klang. X-Fi Gamer = gut für Frontpanel/Kopfhörer
X-Fi Music = optimal für dich.
Wo ist denn das Problem?
 
jetzt weiß ich alles was ich wissen muss mein problem war das ich jetzt keine konkreten nachbzw. vorteile zwischen den versionen rausfiltern konnte dann wirds wohl ne music weil kopfhörer klimborjum brauch ich net... thx Utila
 
Glaube mir, wenn du sie mit dem Teufel dran hast, wirst du zufrieden sein.
 
Die Audio verfügt über keine eigene Sound CPU (oder wie auch immer das heisst), d.h. dass es im Grunde eine Softwarelösung ist, bei der die CPU das rechenen mit übernimmt, also keine wirkliche Soundkarte (das war jetzt sehr grobe beschrieben).
 
kay danke euch beiden die teufel werden am 2januar mit der soundkarte bestellt (spätestens)
 
servus zusammen da ich mir die teufel zulegen will und eine passende soundkarte nicht fehlen darf frag ich hier mal.Das Problem ist sie muss unter vista einwandfrei laufen ohne irgendwelche bugs oder sonstigem.Sie sollte so 60-70 € kosten mehr aber auch nicht.


Welche Karten wären zu empfehlen??

Ich bin nicht Markengebunden aber aber ich denke da gibts von Creative die beste auswahl hab im moment eine soundblaster live 24 bit die nicht so das tolle ist(unter vista keine bassumleitung aktivier bar) und eine onboard realtek 7.1 mit digitalem ausgang die auch nicjz so das ware ist(auch keine Bass Umleitung)

Hoffe ihr könnt mir bei dieser entscheidung helfen!!!

für ein normales teufel system reicht eine sehr gute onboard soundkarte (kommt aufs mainboard an) oder eine günstige soundkarte vollkommen aus.
http://geizhals.at/eu/a260100.html
die hätte z.b. eine super ausgabequalität - da limitiert dann schon wieder dein boxenset ;)
es reicht aber auch eine creative xfi - skaliert mit besseren boxen dann halt nicht mehr mit aber das wirst du ohnehin nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hatte ich ja auch vorgeschlagen großer vorteil wäre an der sie hätte nen echten optischen ausgang! und wie gesagt bes muss nicht eine X-Fi sein ichh will ne gute soundkarte haben die auch was ordentliches wiedergeben kann (für die teufelschen braucht man ja unbedingt diese bass umleitung) und sonst wäre es nett wenn die soundkarte halt so lautsprescheraufüllung hätte oder was weiß ich soll sich einfach nur gut anhören obs ne kastirite ist oder net oder obs ne X-fi is mir eigentlich schnurz pieppe egal eine soundkarte die das CEM PE voll ausreizt u8nd nicht nur so halb herzigen kram an die boxen liefert und sollte halt der größte punkt auf vist(32/64bit) laufen...
 
Bin auch kurz davor, mir die X-Fi zu kaufen.
Läuft diese denn einwandfrei unter Vista 64Bit? Treiber gibts ja von Creative, aber gibts mittlerweile auch Bassumleitung, Konsole etc?
 
@Koranu
Die von dir vorgeschlagene und von "wrzlbrzl" bewertete Karte ist halt eine Movie-Karte, also eher für das Heimkino gedacht. Deshalb auch der Digitalausgang.
Allerdings unterstütz sie nur EAX2, was die X-Fi bei neueren Spielen attraktiver macht, sprich sie werden mit der Creative besser klingen.
Beide Karten kosten knapp das selbe, also mußt du abwägen was du mehr brauchst.
 
okay dann wird denk ich mal die xtreme music gekauft und getestet.. weil nen optischen ausgang hab ich ja mit der onboard soundkarte der auch recht okay ist ja mit den treibern is halt sone sache mit der X-FI unter vista gibts ja anscheined richtig probleme deswegen bin ich nicht ganz überzeugt ob ich wirklich die music nehmen soll ma sehen erstma ma bestellen und testen^^
 
@ ulukay
Tut mir leid, ich beherrsche die deutsche Sprache noch nicht sehr lange, aber was bedeutet "skaliert mit besseren boxen dann halt nicht mehr mit aber das wirst du ohnehin nicht brauchen."
Sorry, bin Immigrant! Was bedeutet das?
Ich versprechen nicht mit "Alter", "Krass" oder anderen Floskeln zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die XFI eine recht gute Ausgabequalität hat die für ein billiges Teufel set vollkommen ausreicht.
wenn du aber später einmal ein teures Boxensystem anschließen willst gäbe es viele Soundkarten die wesentlich besser klingen würden. da du aber gerade erst ein Boxensystem kaufst wirst du in naher zukunft ja wohl eher kein noch besseres kaufen ;)
 
dass die XFI eine recht gute Ausgabequalität hat die für ein billiges Teufel set vollkommen ausreicht.

ehm lol? also ich denke mal die teufel sind nicht gerade billig klar man kann diese nicht gegen ein hifi sytsem was 20000 euro kosten würde mithalten das ist do mal sowas von selbst redent? zeig mir nen besser sys für den gleichen preis ich steige sofort um klar für mehr geld bekommt man mehr und? wenn man deinem (rat) befolgen würde müsste man sich ja jeden tag alles neu kaufen weils jeden tag irgendwo ne kleine verbessrungen geben tut aber lol soviel geld hab ich nun dann auch wieder nicht (kann mich nicht beklagen) kauf du dir dann lieber immer die beste hardware ich werde mit meinen teufel glücklich werden und weiß defenitiv das es für gleiches geld nix besseres geben wird (ich könnte mir natürlich die 7.1 digital kaufen aber wozu)????? also über deinen satz kann Ich mich echt kaputt lachen und komme bitte nicht mit den logitech z-5500 die kosten ein paar viele euros mehr punkt sowas is ja fast ne frechheit!!! auf deine dämliche sätze hörte ich sicherlich nicht mehr aber zeig mir ruhig nen besseres boxen system für den GLEICHEN preis das ist echt meha LOL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh