Welche Soundkarte ist die richtige?

Jonnyboyjingi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
2
Hey Leute,
ich habe vor mir eine neue Soundkarte zu kaufen. Wichtig dabei wäre vor allem, dass die Musik gut klingt, also wie sie beim gamen klingt ist unwichtig...

Meine Frage: was empfehlt ihr mir?

Habe folgende soundkarte ( Creative-Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic ) im internet gefunden, aber geht das denn nicht auch ein bisschen billiger, oder muss ich wirklich 60€ für guten sound bezahlen?

Habe Logitech Z-4 Boxen

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe heute meine X-Fi Xtreme Music bekommen und muss sagen, dass die mit meiner Onboard-Karte nicht zu vergleichen ist. Ich denke man muss schon wenigstens 50€ ausgeben um guten Sound zu haben (und den gibts meiner Meinung nach nur von Creative und Asus (Xonar)).

Also hol' sie dir :banana:
 
billiger geht es mit Terratec. Von der Stereowiedergabe sollen sie minimal besser sein als die Creative Karten. Habe allerdings persönlich noch keine gehört.

Wenn du wirklich guten Sound über den analogen Ausgang willst, dann sollte man eher in Richtung M-Audio, ESI oder Onkyo schauen. Alle Karten dieser Hersteller liegen aber über deinem Preislimit. Weiterhin bringt es das auch nur wenn du einen guten Verstärker hast an welchem deine Boxen hängen.

Bleibt also mehr oder weniger die Creativ übrig, welche ihren Job definitiv nicht schlecht macht. Wenn es ein bisschen billiger sein soll, kannst du auch zu der Gamer greifen. Technisch handelt es sich um die gleiche Karte, unterschied besteht darin, dass die Gamer einen Lowprofile Karte ist und einen internen Anschluß für das Gehäusefrontpantel hat. Die Music besitzt diesen nicht, mit etwas basteln bekommt man es aber trotzdem hin. Weiterhin kann man das optionale Flexijack (100€) anschließen.
Die X-Fi Audio hat keinen echten X-Fi Chip und ist somit ihr Geld nicht wirklich wert.

Wenn du kein Hifi Enthusiast bist, wirst du bei keiner der Karten einen unterschied hören, würde aber trotzdem zur Creative greifen wegen CMSS 3D, welches für Kopfhörer sehr gut ist.
 
Also ich habe heute meine X-Fi Xtreme Music bekommen und muss sagen, dass die mit meiner Onboard-Karte nicht zu vergleichen ist. Ich denke man muss schon wenigstens 50€ ausgeben um guten Sound zu haben (und den gibts meiner Meinung nach nur von Creative und Asus (Xonar)).

Also hol' sie dir

was für boxen benutzt du denn?

gruß
 
Den Unterschied zwischen einer X-Fi und onboard-Sound hört man auch mit sehr günstigen Boxen deutlich heraus. Das war selbst bei meinen früheren Logitech X-230 schon ein Unterschied wie Tag und Nacht - und diese Boxen sind wahrscheinlich deutlich schlechter als dein Z-4.
 
na gut, ich frag mal so dumm:

Wo ist da der Unterschied, außer beim Layout?:confused: :stupid:


hat doch auch nur 3 Aus- sowie ein Eingang, und denselben Soundchip:confused:
 
Die X-Fi Audio hat keinen echten X-Fi Chip und ist somit ihr Geld nicht wirklich wert.

Wer einen Thread liest ist klar im Vorteil. Sollte bei den paar Antworten nicht schwer fallen.
 
Wenn dir das zu teuer ist dann kauf dir eine Creative Audigy oder eine Live sollte für sound reichen
 
Sehr gut und günstig ist auch die Club3d Theatron dts, ist eine gute allround-Karte. Ich habe mir die ältere/bessere dts-Version gekauft, jetzt gibt es nur noch die Agrippa und die DD. Für den Preis ca. 60€ sind sie von den Komponenten her unschlagbar.
Eine hochwertige Stereo-Soundkarte lohnt nur bei hochwertigen Lautsprechern/Verstärkern und guten Quelldateien. Außerdem ist spielen mit einer Stereo-Karte auch nicht so gut ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh