Welche Soundkarte soll ich nehmen ?

mr.zero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe vor mir das Teufel Concept E zu holen, dafür brauche ich nun auch noch eine 5.1-fähige Soundkarte.

Ich hätte da an eine Creative gedacht, jedoch sollte es möglich sein, Boxen UND Headseat samt Mikro gleichzeitig anzuschliessen.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Mainboard net gerade zu alt ist, sind auch die meisten Onboardchips 5.1-fähig. Also was für ein Mobo hast du denn? Ggf. im Handbuch nachschauen und staunen, dass der Surround-fähig ist.

Das gleichzeige Anschliessen von Headset und Boxen können net mal die Karten von Creative - als Umweg könntest z.B. das Headset an den Soundausgängen deines Gehäuses (Soundanschlüsse an der Front) mit der Soundkarte oder Onboardchip verbinden...

Noch einfacher wäre es, wenn du einen Umschalter benutzt und dann kannst bequem per Knopfdruck umschalten zw. Boxensound oder Headset
http://geizhals.at/deutschland/a113655.html
 
aufjedenfall ne creative audigy 2 ZS ider X-FI und dann eben nen umschalter wie gesagt
 
Bei meiner X-fi extreme music hab ich das concept g thx 7.1 angeschlossen und kann bei der soundkarte al 4. stecker ein micro anstecken...
ABER ich habe alles so eingestellt, dass ich micro und headset zum chatten über onboard laufen lasse und musik und spiele mit der x-fi mache. Da ist alles viel einfacher...
 
also ich hab als board das asus a8n-sli, will aber auf ne soundkarte umsteigen. so wie s aussieht kauf ich mir die x-fi music von creative. lohnt es sich hier die retail-version zu kaufen oder reicht auch die bulk ?

@flo: wie hast du des hinbekommen, dass du dein headset noch über onboard laufen lässt ?
 
ich hab nie ziemlich blöde frage, und zwar (ich hab ein teufel concept e magnum system) weiss ich nicht was für eine soundkarte ich überhaupt hab, die war halt schon standart-mäßig drin.

Wo kann ich das nachschauen was für eine das ist ?
 
also ich hab als board das asus a8n-sli, will aber auf ne soundkarte umsteigen. so wie s aussieht kauf ich mir die x-fi music von creative. lohnt es sich hier die retail-version zu kaufen oder reicht auch die bulk ?

@flo: wie hast du des hinbekommen, dass du dein headset noch über onboard laufen lässt ?

kauf eine retail, da die neuer ist und besser ""
 
nimm ne x-fi music und häng boxen und headset per y-kabel dran, hab ich auch so gemacht!
 
was hat neuer und besser bitte mit retail und bulk zu tun?

retails is einfach mit OVP und evtl zubehör, bulk nur die Karte. Das musst du schon selber wissen, welche der beiden Varianten du dir kaufen möchtest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh