ThRaKaTTacK
Neuling
So, ich würd' hier gern nochmal puschen. Weihnachten ist vorbei und nun steht der Kauf einer Soundkarte an.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir nochmal ein paar Fragen beantworten könntet und mir konkrete Empfehlungen für Soundkarten geben könntet. Mein Budget ist bei 70 Euro. Als Headset benutze ich das PC 360 von Sennheiser. Ich wünsche ausdrücklich keine Empfehlungen für Kopfhörer und möchte auch nichts darüber hören, wie schlecht das Headset ist usw. - auch wenn's nett gemeint ist. Danke. Ich habe nicht mehr als 70 Euro und die werden in eine Soundkarte gesteckt.
Also, die Bedingungen:
- Preis bis 70 Euro
- PCI-Express
- nicht zu Dick, habe wenig Platz im PC
Fragen sind zum Teil vom erstem Post kopiert:
1.) echtes THX 5.0 von Creative besser als emuliertes von Asus?
2.) CMSS-3D von Creative besser als Asus' Dolby Headphone/Surround usw?
3.) Entlasstet eine Creative-Karte meinen PC mehr als eine Asus-Karte? Habe gelesen, dass die Creative-Karten schneller seien. Vielleicht zwecks hardwarebasiertem THX usw.?
4.) Unterschied zwischen Titanium und Xtreme Gamer?
- Hat die Titanium auch den Crystalizer für Mp3s?
- Ist der Soundchip der Titanium älter/neuer, besser/schlechter?
- Die Gamer kostet 'nen 10ner mehr, soll aber abgespeckt sein...Soll nur der Name locken?
- Gamer nicht als PCI-Express?
5.) Unterschied zwischen X-Fi Titanium und X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series?
6.) Was bringt ein Kopfhörerverstärker? (Asus sieht da interessant aus...)
Diese Karten habe ich mir angeguckt:
X-Fi Titanium bulk: Kaufen Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Sound Blaster - Creative Store Deutschland
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series bulk: Kaufen Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series - Sound Blaster - Creative Store Deutschland
(Dort nicht als Bulk-Version aufgeführt - Bulk bei Geizhals 80 Euro.
ASUS Xonar DX: ASUSTeK Computer Inc. - Multimedia- ASUS Xonar DX
ASUS Xonar DG: ASUSTeK Computer Inc. - Multimedia- ASUS Xonar DG (leider kein PCI-Express)
So, habs erstmal gepostet. Wenn mir noch was einfällt, schreib' ich's. Hoffentlich kann mir einer helfen und ist nicht erschlagen, von den Fragen. Danke Danke
Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir nochmal ein paar Fragen beantworten könntet und mir konkrete Empfehlungen für Soundkarten geben könntet. Mein Budget ist bei 70 Euro. Als Headset benutze ich das PC 360 von Sennheiser. Ich wünsche ausdrücklich keine Empfehlungen für Kopfhörer und möchte auch nichts darüber hören, wie schlecht das Headset ist usw. - auch wenn's nett gemeint ist. Danke. Ich habe nicht mehr als 70 Euro und die werden in eine Soundkarte gesteckt.
Also, die Bedingungen:
- Preis bis 70 Euro
- PCI-Express
- nicht zu Dick, habe wenig Platz im PC
Fragen sind zum Teil vom erstem Post kopiert:
1.) echtes THX 5.0 von Creative besser als emuliertes von Asus?
2.) CMSS-3D von Creative besser als Asus' Dolby Headphone/Surround usw?
3.) Entlasstet eine Creative-Karte meinen PC mehr als eine Asus-Karte? Habe gelesen, dass die Creative-Karten schneller seien. Vielleicht zwecks hardwarebasiertem THX usw.?
4.) Unterschied zwischen Titanium und Xtreme Gamer?
- Hat die Titanium auch den Crystalizer für Mp3s?
- Ist der Soundchip der Titanium älter/neuer, besser/schlechter?
- Die Gamer kostet 'nen 10ner mehr, soll aber abgespeckt sein...Soll nur der Name locken?
- Gamer nicht als PCI-Express?
5.) Unterschied zwischen X-Fi Titanium und X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series?
6.) Was bringt ein Kopfhörerverstärker? (Asus sieht da interessant aus...)
Diese Karten habe ich mir angeguckt:
X-Fi Titanium bulk: Kaufen Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Sound Blaster - Creative Store Deutschland
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series bulk: Kaufen Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series - Sound Blaster - Creative Store Deutschland
(Dort nicht als Bulk-Version aufgeführt - Bulk bei Geizhals 80 Euro.
ASUS Xonar DX: ASUSTeK Computer Inc. - Multimedia- ASUS Xonar DX
ASUS Xonar DG: ASUSTeK Computer Inc. - Multimedia- ASUS Xonar DG (leider kein PCI-Express)
So, habs erstmal gepostet. Wenn mir noch was einfällt, schreib' ich's. Hoffentlich kann mir einer helfen und ist nicht erschlagen, von den Fragen. Danke Danke
Zuletzt bearbeitet: