Welche Sounkarte zum Musik aufnehmen?

das mit den latenzen hab ich eh schon hinbekommen, läuft jetzt einwandfrei! ;)

jetzt hoff ich nur das heute unsere bestellung kommt und wir endlich mit dem neuen mischpult und den drum-mikros loslegen können! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, danke! werd ich machen! hoffe das klappt alles...

also zusammengefasst nochmal:

gesang übers mischpult per line out in den pc aufnehmen...

gitarren am besten mit einem mikro von der verstärkerbox abnehmen, übers mischpult rein und beim line out wieder in den pc.

bass dasselbe und drums eben die mikros zum mischpult und per line out in den pc. hab ich das so alles richtig verstanden? :)

hoff mal das ergibt einen so halbwegs hörbaren sound ^^

ach ja, wir haben jetzt ein anderes mischpult genommen, das schein gut zu sein:

http://www.thomann.de/at/behringer_ub2222fxpro_eurorack.htm

wie läuft das mit der phantomspeisung ab? beim aufnehmen immer aktivieren oder wie? was bringt die genau??

danke, mfg patze

uiuiu behringer :d

naja später was anderes...

die phantomspeisung ist für kondensator mikrophone da...manche brauche sogar mehr und benutzen ein ext. netzteil z.b: Brauner oder Neumann...

da die signale dieser mikros sehr empfindlich sind...und so :)

hab nicht so viel gutes über behringer gelesen aber dieser mixer soll ja ganz gut sein oder? wäre doch der von yamaha besser gewesen?? ^^

also ok, ich weiß trotzdem noch nicht ob ich die phantonspeisung brauche oder nicht ^^

benutzt du kondensator miks, wenn ja dann brauchts du die...

um heraus zu finden ob es ein kondensator ist oder ein dynamsiches,spricht in "normales" siehe handbuch der miks,

bühnen-gasangs mikrophone sind meisten dynamisch, ok es gibt welche auch als kondensator..

OH (OverHead-Miks) sind meisten Kondensator

ok, ich denk mal unsere 2 shure sm57 sind denke ich dynamische... also brauch ich die phantomspeisung nicht...

so, heute haben wir mal versucht dem amp mit nem mikro abzunehmen... das mikro haben wir direkt in den pc gehen lassen. also nicht übers mischpult. GRAUENHAFT!!! danach sind wir wieder über den line-out des amps in die soundkarte gefahren... wäre es besser gewesen wenn wir das mikro beim mischpult angeschlossen und dann vom mischpult in den pc gefahren wären?

hier ist das ergebnis unserer heutigen aufnahme:

www.myspace.com/mentallydefektiv

der song "alone" ist es.

mfg patze

ok, ich denk mal unsere 2 shure sm57 sind denke ich dynamische

genau, das sind dynamische. :)

so, heute haben wir mal versucht dem amp mit nem mikro abzunehmen... das mikro haben wir direkt in den pc gehen lassen. also nicht übers mischpult. GRAUENHAFT!!! wäre es besser gewesen wenn wir das mikro beim mischpult angeschlossen und dann vom mischpult in den pc gefahren wären?

das ist ehrlich gesagt auch kein wunder. ^^ wie sagen die "germany's next topmodel"-hampel immer: "das ist n absolutes no-go". ^^ also es sollte schon durch das pult und von da aus in die karte gehen.

hier ist das ergebnis unserer heutigen aufnahme:

www.myspace.com/mentallydefektiv

der song "alone" ist es.

ja, klingt auf jeden fall schon besser als die alten aufnahmen. aber: was ist denn da im mixdown passiert? :eek: die gitarren, sowie der gesang sind im panorama NUR auf der linken seite. rechts ist vollkommen tot. lediglich die drums rödeln rechts vor sich hin.

lg :)

Zuletzt bearbeitet:
also es sollte schon durch das pult und von da aus in die karte gehen.

ja, klingt auf jeden fall schon besser als die alten aufnahmen. aber: was ist denn da im mixdown passiert? :eek: die gitarren, sowie der gesang sind im panorama NUR auf der linken seite. rechts ist vollkommen tot. lediglich die drums rödeln rechts vor sich hin.

lg :)

ok also gitarre übern mixer aufnehmen....

hä? also ich hör auf rechten seite schon was :)

wenn die qualität vll noch um 10-20% besser wäre wie beim neuen song dann wär ich üüüüberglücklich! :xmas:

hä? also ich hör auf rechten seite schon was :)

hmm? äh... dreh doch mal an deiner anlage einmal auf die linke box und dann auf die rechte. rechts sind nur die drums zu hören und minimal gesang. links sind drums, gitarren, bass und gesang. :(

Audigy 2 ZS mit kx-Treibern,

fast professionelle Soundkarte zum Schnäppchenpreis!

MfG STeve

hallo.Könnt ihr mir helfen.,wo ich VST-gitaren finde.Ich habe eine real gitare,aber die reicht mir nicht.Weisst jemand viklleicht andere noch???

Zum Mischpult: Ich finde das das Yamaha MG16 ne super Wahl is.
Ich hatte selber eins im Betrieb von nem Musical mit 9 Headsets, 1 Windooflappi, und 2 CD Player sowie 3 Kondensatormics.
Wir hatten zwar damals n MG24 aber das 16er wird ja genauso sein.

MFG: Viel Spass mit deinem Home Studio auf dass gute Songs rauskommen

Zum Mischpult: Ich finde das das Yamaha MG16 ne super Wahl is.
Ich hatte selber eins im Betrieb von nem Musical mit 9 Headsets, 1 Windooflappi, und 2 CD Player sowie 3 Kondensatormics.
Wir hatten zwar damals n MG24 aber das 16er wird ja genauso sein.

MFG: Viel Spass mit deinem Home Studio auf dass gute Songs rauskommen

wir werden uns das Yamaha MG 166C bestellen, das scheint verdammt gut zu sein! Brauch ich auch eine Endstufe oder wird die rohleistung reichen??

danke! den spaß werden wir haben! ;)

so, nochwas:

welche soundkarte jetzt?

ich schwanke zwischen der M-Audio Delta Audiophile 2496
und der ESI Maya 44.

in meinem letzten post oben sind eh die vorhandenen links zu den karten.

die M-Audio Delta Audiophile hab ich gestern in aktion erlebt weil sie ein kollege einer anderen band gekauft hat und ich muss sagen mir viel fast die zunge raus... die qualität der audiospur die er kurz aufgenommen hatte war genial... also kann die ESI Maya 44 noch ein bisschen mehr oder würde die M-Audio Delta reichen?

muss mich bis Freitag entschieden haben denn da werde ich endgültig bestellen. ;)

Danke Leute!

mfg Patze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh