welche southbridge-kühlung ist empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fahr ne wakü und hab baubedingt keinen rechten platz für nen gehäuselüfter -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504206

und ohne durchzug wird die sb recht heiss und instabil. das äussert sich dann irgendwann in hakliger usb-maus und usb-wlan-stick-verbindungsabbrüchen

Zuletzt bearbeitet:
ich mein die sb und der zalman macht die sache auch net besser, der er auch nurn passiver ist. das problem ist, dass ich keinen gehäusedurchzug hab. daher kommt nur ein aktive lösung in frage

Hm, ich würde versuchen irgendwo nen Gehäuselüfter unterzubringen, wenn du die SB aktiv kühlen willst/mußt wird die Sache entweder sehr laut oder sehr groß.
Wobei auch eine aktive Kühlung nix bringt wenn du keine Gehäuselüftung hat, denn dann wird die warme Luft nur im Gehäuse verteilt & heizt langsam aber sicher den Rest des PCs auf.
Kann sein das du das nie merkst weil die SB nicht so ciel Hitze produziert, aber verlassen würd ich mich nicht drauf.

müsli, du könntest auch einfach einen xspc-delta auf die sb klatschen und dann auch mit wakü drüber hinweg ziehen ;)

habe mich nun für einen 120er verbaut in den gehäuseboden entschieden. auch nicht das wahre (abstand zum boden ist mit 2,5cm recht gering), aber immerhin sorge ich dann für gehäuseluftdurchsatz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh