Welche Spannung beim XP-M 2600+ ?

DennisF

Neuling
Hallo.

Habe nur eine kurze Frage, welche Spannung erkennt euer BIOS beim ersten mal einschalten des Rechners mit der neuen CPU, bzw. nach einem Reflash des CMOS Speichers? Dachte er müsste die Standard Spannung von 1,45 V einstellen. Tut er bei mir aber nicht, sondern stellt eine Spannung von 1,563 V ein.
Habe die CPU bei NordPC mit IQYHA 0401 XPMW gekauft. Als Mainboard verwende ich das AN7 von Abit. Zum OCen oder dergleichen kam ich noch nicht, da mir noch der Speicher fehlt und ich nur mit einem geliehenden Speicherriegel mal kurz den Rechner zum Testen gestartet habe.

Hoffe ich habe jetzt nicht eine schlechte CPU oder so erwischt und alles ist in Ordnung, müsste nämlich sonst die CPU morgen wieder einschicken, da ich die nächsten zwei Wochen dann erstmal im Urlaub bin.

OK genug geschrieben für die kurze Frage ;-)

Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo dennis,

keine sorge, ist völlig normal... die standardspannung der mainstream mobiles ist in der tat 1,45v, desktopboards geben aber standardmäßig 1,575v, da irgendwie die brücken der mobiles anders interpretiert werden..

Ok danke, also kann ich ja in beruigt in den Urlaub fahren ;-)
Wenn ich wieder da bin, werd ich euch dann berichten, wie gut meine CPU geht.

Apropo kann ich euch NordPC nur empfehlen, die liefern super schnell und per Emails kann man auch nach bestimmten Steppings der CPU fragen. Hab ich bei meiner CPU auch so gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh