Welche Spannung für HDD und Power LED???

M

MKfies

Guest
Welche Spannung stellt das Motherboard für Power- und HDD LED zur Verfügung???
Ist das bei jedem Board gleich oder gibt es da unterschiede???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eher behaupten, daß das auf ein paar milliampere begrenz ist - leider.

man kann sowas aber verstärken - hab ich in meinem cube drin: max. 12V/1,5A :fresse: :d
 
Original geschrieben von CrazyHarry
ich würde eher behaupten, daß das auf ein paar milliampere begrenz ist - leider.

man kann sowas aber verstärken - hab ich in meinem cube drin: max. 12V/1,5A :fresse: :d

Heißt das, ich kann einfach eine beliebige LED z.B. mit 30 mah da anhängen??? Oder worauf muss ich da achten?
Sind die LED`s die in den Gehäusen schon verbaut sind, alle gleich?
 
im prinzip kannst du das jede led dranhängen - die frage ist nur, wie hell die dann leuchten :hmm:

rote (1.8V) bestimmt heller als blaue (3.8V).

in den case's sind bestimmt immer die billigsten drin - selten helle.

kommt drauf an, was du vorhast ;)
 
Original geschrieben von CrazyHarry
im prinzip kannst du das jede led dranhängen - die frage ist nur, wie hell die dann leuchten :hmm:

rote (1.8V) bestimmt heller als blaue (3.8V).

in den case's sind bestimmt immer die billigsten drin - selten helle.

kommt drauf an, was du vorhast ;)

Habe mich leider verstellt:wall: Wollte 5 mm bei Reichelt bestellen, habe aber 3 mm bestellt.
Habe das gerade mal ausprobiert. Das haut hin, wie ich es vorhabe. Mal sehen, wie das Ergebniss aussieht.
 
ich hab eine schaltung reingebaut, bei der die normale led durch einen optokoppler ersetzt wurde und der steuert dann einen transistor an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh