Welche Spannung nötig?

aal

Neuling
Hi

Ic habe mir vor kurzem diesen Speicher gekauft:
2 x 512MB PC3500 (433) Mushkin Dual Kit
Ich habe ein Abit AV8 mit einem Winchester 3000+ und ner asus v 9999 GT. Ich habe vor meinen CPU so weit wie möglich zu übertakten dafür muss der RAM aber acuh mitspielen.

Welche Spannung soll ich denn alegen wenn ich mitm CPU bis 2,5 ghz gehe muss der RAM bei 1:1 schon 2500/9 also 277,7 :fire: soweit wird der wohl aber nicht gehen oder? Wie kan nich dann das verhältnis umstellen dass der RAM nicht mehr soweit mitgehen muss.

Nehmen wir an der Ram soll bei 250mhz laufen welche Spannung sollt ich da anlegen und welche Latencies sind ca. realistisch bei dem Speicher. Damit ich nicht ewig rumprobiere!
Schlagt mal bitte mögliche Settings vor (cpu takt cpu-ramverhältnis und die latencies)

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*glaskugel einschalt*

du könntest einfach mal die höchste vdimm einstellen und 3-4-4-8 und dann testen.

dann langsam erhöhen und wenn du den max. fsb raushast, timings runter

Moin!

Erstmal wäre gut zu wissen,ob die Mushkin Level One oder Level II sind,weil letztere sind mit Winbond BH-5 Chips bestückt und diese schaffen so durchschnittlich 240-250Mhz bei Cl2/2/2/5,allerdings erst bei ner V-Dimm von 3.2V+ (sind aber auch für bis zu 3.6V ausgelegt)

Auf den Level One sind Ch-5 Chips druff und diese gehen nicht ganz so gut...

darkcrawler schrieb:
denen kannste gleich das max des AV8 verpassen

Hmm,geht das Board bei dir eignetlich auch nur bis 2.8V?Hab irgendwo gelesen,dass per uGuru auch 3.2V möglich(einstellbar) sein sollen :hmm:

Jop beim uguru kann ich bei "DDRV" nur bis 2,8... wo bekomm ich denn eins her was auch 3,2 kann ?

Edit: sind nur level one hab ich grad auf der Abbildung gesehen aber wo krieg ich ein uguru her dass vdimm 3,2 kann ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dir noch vor dem kauf gesagt das du damit auf dem board nicht weit kommst ;)

sind aber keine tccds :) also weit kommen muss ich damit ja nun nicht mit den latencies sie muessen nur die mhzs mitmachen und cih dachte 433er module schaffen das eher...... will ja auch nur wissen mit welchem tool ic hdie Spannung hochkriege weil mein uguru nur bis 2,8Vdimm geht...
dann waeren die Level 2 mushkin auch nicht besser gegangen oder ????

Edit: Mein Mobo darf bis Vdimm3,35 Volt hab ich im ABIT EQ gesehen aber welches Programm hilft mir die Voltage zu erhöhen (außer Ait uguru und das BIOS) ???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh