Welche Spannungen?

RaBauke1983

Neuling
Moin Leute, habe im Ramen meines Neuen Rechners folgenden Speicher verbaut:

TeamGroup DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Auf nem Quadt GT
E6420

Zur Zeit läuft der Ram aus SPT
Bei 8*395 Mhz Ram Teiler 1zu1

Nu wollt ich mal fragen wieviel Spannung dem Ram zuzumuten ist, empfehlungen gibt es soweit ich weis seitens des Herstellers ned. Im Mom läuft er bei 1,8v glaub ich, gekühlt wird der recht gut. Sobald ich die LAtenzen auf 4-4-4-12 mache bootet er nich mehr....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TeamGroup Website schrieb:
* Available in 1GB and 2GB Dual Channel
* PC2-6400 800MHz 4-4-4-12
* 64x8 DDR2 FBGA Chips
* 240pin, Non-ECC, Un-buffered DDR2 SDRAM DIMM
* Aluminum Heat-spreader
* 6 Layers Ultra Low Noises Shielded PCB
* Retail Package
* Operating Voltage: 2.0V - 2.2V
* Lifetime Warranty
Stell die Spannung auf 2,1 bis 2,2V.

DANKE, genau das wollt ich wissen, ne andere Frage:

Was haltet Ihr von dem Speicher, mein Distri hat mir gesagt wär der absolute Geheimtip für OC......Hab 140 Steine für hingelegt...

Hm, ich hab für 99€ GEIL Ultra hier liegen, 667 3-4-4-8. Die laufen mit knapp 1000 MHz und bis über 900 MHz mit 4-4-4-12.

Dazu kommt, dass der Speicher selbst bei 2.4V noch innerhalb der Spec läuft.

Ich find den genial :)

nich schlecht, aber vom Team Extreem hört mann aber noch recht wenig bzw recht unbekannt oder ?

Ich hab noch nichts davon gehört. Von Speicher hört man aber ohnehin recht wenig ;)

Die Team Xtreem sind 1a RAM's, sofer TeamGroup dort immernoch Micron D9GMH verbaut. für 140 ,- allerdings fast schon zu teuer, da man für weniger auch D9GMH bekommt - dafür ist es was exlusives und so :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh