Welche Speicherkarte für Creative Zen?

eunic

Neuling
Hallo Leute,

ich bräuchte für meine Freundin eine SD-Speicherkarte mit 4GB, welche mit dem Creative Zen MP3-Player funktioniert.
( Das ist der Player: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=16999 )
Getestet habe ich Ihn schon mit meiner Speicherkarte, einer Transcend 8GB SDHC Class 6, die hat auch funktioniert. Eine 4 GB Transcend SDHC Class 6 (müsste doch baugleich sein?) hat der Player aber nicht genommen :confused:

Kann mir jemand eine 4 GB Karte empfehlen die funktioniert und einigermaßen flott ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht die 4GB karte denn bei nem cardreader? evlt. ist die ja nur defekt?

Ja, da funktioniert sie. Im Player kam ne Meldung, dass sie nicht richtig formatiert ist oder das Format falsch sei, formatieren, auch mit unterschiedlichen Dateisystemen brachte kein anderes Ergebnis.

kann man die vlt im player formatieren?

und unterstützt der zen 100%ig auch SDHC, also war die 8GB-karte wirklich SDHC und nicht nur SD?

Ja, waren beides SDHC Karten. Die 8GB Karte ist auch explizit abwärtskompatibel zum normalen SD-Standart, bei der 4 GB stand das glaub ich nicht dabei. Könnte also der Grund sein.
Deshalb will ich jetzt auch eine normale SD-Karte um sowas zu vermeiden.

Vielen Dank, die werd ich mal testen. Bei den Preisen kann man ja wirklich nicht mehr viel falsch machen :d