Welche Speicherkarte?

lubri

Enthusiast
hab jetzt ne neue Canon d500 und hab meine standard hama 2gb aussa digi zum testen reingepackt.
möcht jezt schon ne neue 4-8gb karte holen,aber wodrauf muss ich achten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass sie viereckig ist und in den Slot passt ;)

Wird imho gehyped. Irgendwas zwischen class 4 & 6 und es passt. Muss imho nicht ultrahighend-ich-koste-100-€-für-8-GB sein ;)

Hab hier 'ne Sandisk Ultra II 8 GB liegen, langt für meine D90. Mit anderen Karten von Transcend kommt sie auch gut klar. Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen, wo die Karte in irgend einer Weise "limitiert" hätte.

SDHC Class 6 oder Class 10, darunter würde ich nicht mehr kaufen. Abgesehen davon ist der Aufpreis gegenüber langsameren Karten nur minimal. Es lohnt sich mitunter die Bewertugen in den Portalen / Shops im Auge zu behalten, da manche Hersteller offensichtlich Kompatibitlitäts- oder Haltbarkeitsprobleme mit ihren Produkten haben.

Erst ab der 550D werden SDXC Karten unterstützt, also aufpassen beim Kauf.

SDHC ist mir klar^^
bei amazon sind ja ne menge bewertungen,werd da dann einach mal was kaufen class 6 reicht ja dan.
Transcend hat ja wohl net so tolle bewertungen, werd ne Sandisk SD Speicherkarte ULTRA II 8GB wohl dann nehmen.

Mit Sandisk machste nix verkehrt, hab von denen nen paar Karten schon Jahre im Einsatz und es funktionieren noch alle:)

Genau, habe auch immer Sandisk Ultra II (heißt jetzt Ultra) genommen. (besitze eine 450D und SX200 mit HD-Video)
Habe ich gerade letzte Woche nochmal 2x Sandisk SDHC Ultra 8 GB geordert.
Laut h2testw 11,8 MB schreiben und 18 MB/s lesen. Reicht voll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh