Welche Speicherkarten-Art benutzt ihr (only Foto)

Welche Speicherkarten-Art benutzt ihr (only Foto)

• CompactFlash (Typ I/II inkl. MikroDrive)

Stimmen: 43 26,9%
  • MMC (Plus, RS, DV, mobile, mini, micro)

Stimmen: 1 0,6%
  • SD (SDHC, miniSD, miniSDHC, microSD)

Stimmen: 71 44,4%
  • xD (xD Typ M, xD Typ H)

Stimmen: 29 18,1%
  • Memory Stick (Pro, Pro-Duo, Micro)

Stimmen: 16 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
interessant es gibt doch noch welche die CF benutzen...
nun @ saturn wollten die sagen das CF ausgestorben ist

war gestern im MM und die Verkäuferin willt mir klar machen das es Mini-SD nur bis max 1GB gibt, hab dann nur gemeint warum dann in ihrem regal ne 2gb mini-sd karte hängt :fresse:

achja in meiner Cam nutz ich nen Memory Stick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] MS Pro Duo was mich voll ärgert da die so teuer sind und ich ewig suchen musste bis ich nen card reader gefunden habe der die ohne adapter nimmt

Fuji Finepix F31fd, also xD (1 Gb Typ H). Find ich nicht schlimm, ist doch eh nur ne einmalige Ausgabe. Und mein Card-Reader frisst eh (fast) alles.
Mein Bruder hat in seiner alten Fuji (FinePix 2800 Zoom) gar noch den xD-Vorgänger Smart Media drin.

@Frankenheimer: sind in deiner Olympus/Fuji-SLR nicht CF die bessere Wahl? Oder gab es mal ein Modell, das keine CF gefressen hat?

@Frankenheimer: sind in deiner Olympus/Fuji-SLR nicht CF die bessere Wahl? Oder gab es mal ein Modell, das keine CF gefressen hat?
wieso sollte das die besser wahl sein? um ehrlich zu sein mir ist es eigentlich ziemlich egal was für speicherkarten ich nehme. ich schaue nur auf preis und gigabyte. da ich auch nur bei markenherstellern kaufe gehe ich mal davon aus dass es auch kompatibilitätsmäßig keine großen unterschiede gibt. und datenraten sind ohne serienaufnahme auch recht irrelevant.

Wenn dir der geringere Durchsatz egal ist, dann läuft es wohl tatsächlich auf den Preis hinaus. Ich war mir aber auch nicht bewusst, dass xD-Karten irgendwann schon mal günstiger waren als CF-Karten (Preis/MB).

Wenn dir der geringere Durchsatz egal ist, dann läuft es wohl tatsächlich auf den Preis hinaus. Ich war mir aber auch nicht bewusst, dass xD-Karten irgendwann schon mal günstiger waren als CF-Karten (Preis/MB).
sind sie auch meistens nicht. nur wurde die xd karte damals zusammen mit der kamera direkt in einem onlineshop gekauft der nur sd und xd karten führte. naja da hätten die versandkosten von anderen anbietern das wieder ausgeglichen.

sry für ot.

CF, und zwar 2x 1.0GB Sandisk Ultra II sowie ne 4.0GB Sandisk Ultra II.

4GB war nötig wegen den riesen Bildern, welche die neue Cam macht :/ Vorher haben die 1GB gereicht.

HI,
ich bin auf Grund der Fuji gezwungen xD Picture Cards zu kaufen. Bin eigentlich zufrieden damit, bis auf den Preis. Wenn ich wieder einmal kaufen sollte, werde ich darauf achten, SD zu nehmen.
cu
va1kyr

so ich werde mich auf CF endscheiden sowie sekündär SD... :) grund:

CF karten habe ich hier viele weil ich früher die zum musikaufnehmen benutzt habe aber dank der kl. HDD recorder brauche ich die CF karten nicht mehr dafür....darum werden die jetzt für fotos und co eingesetzt :)

meine kl. ist 2Gb meine größte ist 4Gb...einzige sorge ist das die 4GB nicht genommen wird

EDI:T
benutz einer MicroDrive und könnte berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Microdrive ist soweit wie ich weiß kaum noch verbreitet da normale CF Karten Billiger sind und auch weniger Strom benötigen (?). Zudem bekommst du ja CF auch schon in 16gb Varianten.

Naja früher ist ja relativ ;)

Das Problem wird hierbei sein, das die Anfänge der Digitalfotografie niemanden interessiert hat.
Welcher "Home User" hatte den 1990 oder gar früher schon eine Digitalkamera ;)

SDHC - wollte meine neue Kamera eigentlich nach der vorhandenen xD-Karte kaufen. Allerdings kennt ihr ja die Kameraauswahl für xD's (soviel ich weiss, nur Fuji und Olymp) - Nunja, letzten endes wurde es doch eine SD-Cam (Samsung)

Ich habe 2 CompactFlash Karten für meine DSLR, eine 2GB Transcend, eine 4GB SanDisk Ultra II und noch eine 512MB MicroDrive als älterer Zeit.

Die 4GB SanDisk Ultra II musste ich mir erst hohlen weil ich nur noch im RAW Format fotografiere und da sind die Dateien nicht gerade klein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh