Welche Spiegelreflexkamera

michaellf8

Neuling
hallo leute
da uns unsere kleine digcam Sony Cybershot DSC W220 keine allzuguten bilder macht suchen wir eine gute Spiegelreflex ( keine Bridge ) so bis 400,-, max 500,- euronen. kann auch ein auslaufmodell sein.
gemacht werden von nahaufnahmen bis entfernte Landschaftsaufnahmen alles. wenn möglich sollten evtl 2 objektive dabeisein, wenn man sie braucht und lange akkulaufzeit sollte auch gegeben sein.
sie sollte auch ein display haben um die die fotos nachher anzusehen, da unser laptop nicht immer mit dabei ist, und meine holde sich die bilder gerne nochmal imauto ansieht.

danke schonmal im voraus

mfg
michaellf8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm entweder die Olympus E-420 mit dem Doublekit oder vllt eine Pentax K-x mit dem doppelten Kit.

schau mal obs im mediamarkt noch das sony angebot gib.

alpha 230 mit dem 18-55mm und 55-250mm kit für 333€

das ist echt ein super angebot, vorallem weil das kit wirklich gut ist :d

mfg

wieso eine e420 wenn es schon die neuere e520 gibt ??:hmm:
Naja, neuer ist sie nicht unbedingt - sie wurde nur 2 Monate spaeter vorgestellt.
Unterscheiden sich auch nur durch die geringe Groesse der E-420 und dem eingebauten Stabilisator der E-520. Ansonsten sind sie gleich gestellt.
Ich wuerde auch zur E-520 raten - der Stabi waere mir wichtig. Das Doppelzoom Kit ist eigentlich sehr zu empfehlen.

ok dnke leute, hatten auch schon die sony a230 ins auge gefasst, wenn ihr sagt das sie gut ist dann wird es die werden. vielen dank nochmal

Geh doch lieber mal mehrere Geräte anfassen und guck Dir viele Beispielbilder an, bevor Du Dich aufgrund des Preises für eine Kamera und ein System festlegst.

die bodys mal anfassen ist ein guter tipp, aber wozu beispielbilder anschauen?

das sagt doch nichts über die kamera aus, die bilder macht der fotograf. und vorallem im einsteigersegment tuen sich die einzelnen marken nicht viel, da anhand von beispielbildern eine entscheidung zu treffen ist subjektiv.

aber achte darauf das du ein body mit neuen kit bekommst, die sind um einiges besser als die alten versionen.

bei canon und nikon ist das die version mit stabi. bei sony das 18-55mm (das alte ging bis 70mm). bei pentax weis ich es nicht, und die oly kits waren von anfang an gut, soweit ich das weiß.

mfg

wieso eine e420 wenn es schon die neuere e520 gibt ??:hmm:

Weil es 100 Euro ausmacht und ich nach zumindest kurzem Fühltest die E-420 wirklich gelungen finde...klar die %-520 hat m ehr Features...aber wenn ich eben nicht allzuviel ausgegen möchte, fange ich mit dem günstigsten Body an, kann mir nicht vorstellen, dass sich die Bilder der beiden Modelle viel nehmen. Klar man verwackelt mit der 420er evtl. in AL Situationen früher... aber sonst...

Naja Ansonsten wirklich eine K-x, wenn einen die Größe nicht stört. Hatt letztens meine K-x mit der 50er festprennweite drauf neben seppelchens Canon 50D mit Batteriegriff und Tamron 17-50 samt Geli liegen...das sah echt aus wie Vater und Sohn :d

und lange akkulaufzeit sollte auch gegeben sein.

danke schonmal im voraus

mfg
michaellf8

Dann nimm Eneloop Akkus, die halten bei mir echt lange, man kann die Kamera auch mal Wochen liegen lassen und die Dinger entleeren sich nur minimal.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch allen
haben uns eben die sony a230 für 299 bei saturn geholt, leider ohne das zweite objektiv, aber naja, was ist ist, kann noch kommen, sowie gute akkus.

Und, bisher zufrieden mit der Cam? Gibts schon ne Meinung?^^

Ich will Beispielbilder...:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh