"erwarten" = laufen sonst gar nicht an.
Und welche davon verlangen echten Quad-Core statt 2+HT?
Danke.
Mir geht das Geschwafel der selbsternannten Experten inzwischen ausreichend auf den Keks, um es zu fragen, obwohl ich nicht selbst betroffen bin.
Ich persönlich kann eine entsprechende Limitierung nicht mal nachvollziehen. Es gibt ausreichend Dual-Cores, die sogar in Summe schneller sind als Quad-Cores anderer oder älterer Architektur. G4520 vs Q6600, Pentium vs. Atom, Desktop vs. Notebook als 'neutrale' Beispiele. Zumal die Definition, was ein 'Core' ausmacht, nicht erst seit der aktuellen Klage gegen AMD durchaus diskussionsfähig ist.
Um was genau geht es dir denn ? "min-FPS" die keine Sau interessiert weil man wegen Details auf dem PC zockt ?
GTA V ist AFAIK HT-optimiert und läuft ohne dem angeblich sogar garnicht (skaliert auf einem FX-8300 astrein und läuft dort genauso gut wie auf einem i7 2600, sandige Brücke, selbe RAM Menge, selbe Grafikkarte)
Für Max Payne 1 und 2 wiederum muss man schon ab dem DualCore ne batchdatei zur Verknüpfung anlegen mit bestimmten Inhalt weil das garnicht startet sonst, der Prozess hängt dann einfach beim Starten im Nirvana.
GTA IV war ebenfalls schon so eines als schlechter Konsolenport was auf dem FX-8300 sowie dem 8120 (95W TDP vs. 125W) wunderbar lief, ob nun durch das APM und somit weniger kernen mit mehr Takt oder nun auf mehreren Kernen mit weniger Takt ist quasi irrelevant, was du hast, das hast du.
Wie ich bewiesen habe bremmst mein i7 2600 eine 7970 teilweise aus im Vergleich zum 8300er, bei relevanten Benchmarks wie dem modernen 3DMark15 und Catzilla (allbenchmark) immer dann wenn es um details geht und folgendes gilt "gpu braucht cpu"
Für altbacken-Software und somit ältere Spiele haben wir so oder so Welten genügend Performance, solch Benchmarks wie 3Dmark 05/06/Vantage und sogesehen auch schon der 11er sind also quasi vollkommen irrelevant zumal im Performancetest.
Du kannst ja mal einige Spiele nennen die kann ich wenn ich sie habe ja mal hier drauf antesten:
HiFi-Schraube, also solange er noch den DualCore drin hat ;-)
Gruss Dennis
- - - Updated - - -
Die HiFi-Schraube ist ein waschechter DualCore ohne HT, gut dafür hat er L3 Cache was ein normaler DualCore nicht hat (ist ein "beschnittener" X3 oder X4 weil die anderen kerne defekt waren wurden die halt deaktiviert von AMD und das Dingen als DualCore verkauft AFAIK)
- - - Updated - - -
Desweiteren kannst du auch "HWInfo" mit dem "MSI Afterburner" kombinieren, suche nach "gpu braucht cpu" sowie "HisN" , dann bekommst du ratzfatz ne nette Anleitung wie du dir ein top-OSD einrichtest, dann siehst du welche kerne angesprochen werden und wann und wieviel ;-)
Gruss Dennis
- - - Updated - - -
Auf die Schnelle...:
CPU Limitierung aufdecken/CPU Stats Ingame anzeigen
Forumsintern
- - - Updated - - -
Desweiteren kann man's auch von den Systemanforderungen des herstellers ableiten, sei dir mal sicher, wenn als Minimalanforderung nen 4 Kerner drin steht, dann ist auch mindestens ein 4 Kerner nötig oder zumindest ein DualCore der so tut als sei der ein 4 Kerner, das bei einem nicht echten QuadCore die Performance im Vergleich zu einem Vierkerner egal ob der HT hat oder nicht allgemein pervers grausig ausfallen wird dürfte klar sein.