Welche Spiele kann ich mit diesen PC spielen?

jdfvn

Neuling
Hi Leute...

Ich bin neu hier und wusste nicht so recht wo hin mit diesen Thread, also bitte nicht böse sein. :)

Also ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zustellen und wollte von euch wissen ob die Hardware zusammen passt und was ich damit zocken kann.

RAM

Prozessor

Mainboard

Grafikkarte

Und ein 550w Netzteil von Be quit!
Den RAM werd ich mir vllt. 2 mal kaufen wenn es etwas bringt, also 8GB insgesamt dann.

Mfg
jdfvn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willst du den ungefähr für das system ausgeben?
8gb braucht man eigentlich noch nicht wirklich für games, da reichen einem 4gb ram noch aus (wobei es bei den derzeitigen ram preisen verlockend ist, wobei man bei vollbestückung manchmal manuell den vdimm etwas erhöhen muss, damit das sys stabil läuft).

Welche spiele man damit spielen kann, ist schwer zu beantworten, da es unter anderem fraglich ist welche ansprüche du stellst, mit welchen Einstellungen du spielen willst.
crysis auf 1920x1200 mit allem voll aufdrehen, wird zb wahrscheinlich mehr schlecht als recht laufen.
btw. HDD und restliche Komponenten schon vorhanden (neben dem NT)?

Zuletzt bearbeitet:
Restliche Teile des PC's ist alles schon vorhanden (HDD,Laufwerke, Gehäuse usw.)
Ich würde schon gern auf Middle bis High zocken, möcht einfach nur generell wissen welche Top Games ich damit spielen kann. Auch die neuen Spiele interressieren mich (CoD:BO)

Bei welcher Auflösung und ein budget zu wissen wäre net so schlecht.

Das System sieht soweit ganz gut aus, allerdings bekommst du die Komponenten bei anderen Händlern teilweise erheblich günstiger. Am Netzteil ließe sich auch noch sparen, hier würde locker das hier reichen.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Das gesparte Geld würde ich dann in eine GTX 460 mit einem Gigabyte Speicher stecken und du wärst für das Geld sehr gut aufgestellt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Auflösung und ein budget zu wissen wäre net so schlecht.

Auflösung mindestens 1280x720
Budget? Für die Spiele? Ist eig. egal.

Das System sieht soweit ganz gut aus, allerdings bekommst du die Komponenten bei anderen Händlern teilweise erheblich günstiger. Am Netzteil ließe sich auch noch sparen, hier würde locker das hier reichen.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Das gesparte Geld würde ich dann in eine GTX 460 meinem einem Gigabyte Speicher stecken und du wärst für das Geld sehr gut aufgestellt. :)

Netzteil hab ich aber schon hier. ;)
Kann auch nicht bei anderen Händlern kaufen da meine Ma nur bei Amazon bestellen will. :d

Gib ihr die 8 euro differenz :fresse2:, wobei ich weiss ja nun nicht wie alt du bist und ob deine Eltern wirklich wollen das du COD Bo spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 16, und meine Eltern sind da nicht so streng mit den Spielen.

Man könnte neben den 8 euro beisteuern, auch die cpu tauschen vom 640 gegen den 630 womit man quasi die Preisdifferenz der graka drinnen hat und die fehlenden 200mhz per oc reinholen.

Übertakten wird nix, da ich das nicht kann. :d

Kann man sich gut einlesen, auch hier im forum in dem cpu oc unterforum ;).
Aber auch ohne ocen wäre die 630+5770er kombi die etwas besser spiel kombi als 650+5670.

Wobei ich würde eigentlich die 8 Euro vom Taschengeld nehmen, der Mutter geben damit sich der 650er mit der 5770er ausgeht.

Kann nicht mehr Geld ausgeben, da ich kaum welches hab. ;)
Auserdem heißt der Thread ja "Was kann ich mit diesen PC spielen" und nicht "Was kann ich da besser machen". :d
Kann ich damit aktuelle Spiele spielen? Auflösung ab 1270x800 AA aus.

Klaro, aber je nach Spiel eher so mit mittleren Details.

Die CPU kaann mehr als diese Grafikkarte.

Keine wirklich dolle Zusammenstellung.
Aber wenn ich das richtig gelesen hab bringts ja nix was besseres zu nennen oder?

Aktuelle Games damit zocken wird net so sonderlich viel Spaß machen behaupte ich mal.

Für 300-350 € kriegt man schon ein Phenom II, GTX 460 + MB + RAM zusammen.

Den RAM werd ich mir vllt. 2 mal kaufen wenn es etwas bringt, also 8GB insgesamt dann.

Das macht dein System auch net schneller. Noch größerer Quatsch zwei davon zu kaufen.

(Klingt ein bissle ppppöööse, solls aber net :d)

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts hiermit aus: Athlon II X3 450?

Graka würde ich schon mindestens eine 5770 (oder vergleichbares von iNdivia) nehmen wenn du damit zocken willst. Alles darunter ist herausgeworfenes Geld.

Edit: die Preise haben ganz schön angezogen, z.B. eine EVGA GTS450 kostet 20€ mehr und die Mainboards sind auch gerade nicht sehr günstig. Ein Foxconn 880er Mainboard kostet 69,90, das war vor 3 Monaten schon mal günstiger. Da vielleicht bis nach Weihnachten warten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine wirklich dolle Zusammenstellung.
Aber wenn ich das richtig gelesen hab bringts ja nix was besseres zu nennen oder?

Aktuelle Games damit zocken wird net so sonderlich viel Spaß machen behaupte ich mal.

Für 300-350 € kriegt man schon ein Phenom II, GTX 460 + MB + RAM zusammen.

Das macht dein System auch net schneller. Noch größerer Quatsch zwei davon zu kaufen.

(Klingt ein bissle ppppöööse, solls aber net :d)

Naja, wenns nicht viel mehr kostet dann kannst ja mal alles aufzählen (Amazon :d)

Edit : Ihr könnt ja mal was zusammenstellen mit dem ich aktuelle Spiele spielen kann. Preis maximum liegt bei 350€

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 326,18

1 x ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C1CPL0-P0UAY0BZ) 127,88 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) 19,20 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) 91,15 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) 51,24 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED34096M1333(H)C9DC) 36,71 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

Alles zu bestellen bei HARDWARE ● SOFTWARE ● KOMMUNIKATION ● Computer ● Planet4one Technology Distribution GmbH

Note: 1,85 * 1838 Bewertungen * ergo ein absolut seriöser Onlinehändler

Gruß an die Mutter, dort kann sie bedenkenlos ordern !!

Preis: 326,18

1 x ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C1CPL0-P0UAY0BZ) 127,88 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) 19,20 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) 91,15 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) 51,24 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED34096M1333(H)C9DC) 36,71 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

Alles zu bestellen bei HARDWARE ● SOFTWARE ● KOMMUNIKATION ● Computer ● Planet4one Technology Distribution GmbH

Note: 1,85 * 1838 Bewertungen * ergo ein absolut seriöser Onlinehändler

Gruß an die Mutter, dort kann sie bedenkenlos ordern !!

Danke dafür, so wie ich es sehe ist fast alles so wie meine Zusammenstellung, nur die Grafikkarte ist eine andere. Würde es da nicht reichen wenn ich meine Zusammenstellung + die HD 5770 mit 1GB anstatt der HD 5670 nehme?

Danke dafür, so wie ich es sehe ist fast alles so wie meine Zusammenstellung, nur die Grafikkarte ist eine andere. Würde es da nicht reichen wenn ich meine Zusammenstellung + die HD 5770 mit 1GB anstatt der HD 5670 nehme?
Budget für das System, nicht für die Spiele :hmm:.
Wenn es etwas teurer wäre, würde eine 5770 oder besagte gtx460 schon etwas leistung bringen.

XFX ATI Radeon HD5770 XXX Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, 1 GPU)

:hmm:.... Wobei r4iners zusammenstellung schon etwas besser ist durch die graka.

:hmm:.... Wobei r4iners zusammenstellung schon etwas besser ist durch die graka.

Ja, aber ich mag Nvidia Karten überhaupt nicht, ich kann von mir schon behaupten dass ich Nvidia hasse. :d
Ich nutze schon seitdem ich einen PC hab AMD/ATI Hardware und so sollte es auch bleiben.

Tja, um vergleichbar flott zu sein müsstest du bei ATI aber eine HD5850 einbauen.

Vorlieben sind ja eine Sache, aber ich würde dafür nicht auf Leistung verzichten.

wobei die 6850 da auch einen blick wert ist.

Tja, um vergleichbar flott zu sein müsstest du bei ATI aber eine HD5850 einbauen.

Vorlieben sind ja eine Sache, aber ich würde dafür nicht auf Leistung verzichten.

Bei Amazon kostet die GTX 460 aber viel zu viel. Und ich hab keine andere Wahl als bei Amazon zu bestellen. ;)

Warum eigentlich Amazon? Zahlt ihr mit Kreditkarte oder geht es um die Abbuchung und den dadurch schnelleren Versand?

Meine Ma möchte nur bei Amazon bestellen da ihr andere Shop's nicht geheuer sind, selbst ich kann/konnte an dieser Einstellung nix ändern. Und wir zahlen per Abbuchung. ;)

Ah, o.k..
Wenn man da bei "alle Angebote" schaut, gibt es oft bessere Preise von guten Shops wie Hardwareversand, VV Computer u.s.w..

Über Amazon alles bei VV bestellt, außer die Graka. 341€ incl. Versand. Allerdings ist von der Graka nur noch eine da, da muss man eventuell eine andere nehmen. Zur Not den Kühler weglassen und das Geld in die Graka investieren.

Edit: mal die Links:
Mainboard
Prozessor
Graka
RAM
ist vielleicht sinnvoller. Einfach VV Computer bei den Anbietern auswählen. Komplett VV deshalb, um Versandkosten zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh