Welche Spiele kann ich mit diesen PC spielen?

Ja, aber naja, ich kann da nix machen, muss mich an Amazon binden.

Allerdings hab ich mir jetzt eig. schon das passende rausgesucht :

RAM

Prozessor

Motherboard

Dann hab ich noch diese XFX XXX Radeon HD 5770 gefunden die wenigstens verfügbar ist. Ist von Haus aus OC auf 875Mhz.

Grafikkarte

Mehr kann und will ich nicht ausgeben, wer noch etwas günstigeren Ram kennt (bitte nicht unter 1333Mhz) bitte posten. :) (4GB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Post über dir gelesen?
Das ist sozusagen allles über Amazon.
Auch deine Artikel beinhalten 2 andere Händler(Snogard,Avides)

Hast du den Post über dir gelesen?
Das ist sozusagen allles über Amazon.
Auch deine Artikel beinhalten 2 andere Händler(Snogard,Avides)

Ja habe ich.
Das Motherboard ist für mich nix (zu teuer), der Prozessor ist auch nix für mich da ich einen Quadcore haben möcht.
Die Grafikkarte hab ich mir ja schon rausgesucht, und für was der extra CPU Lüfter sein soll weiß ich nicht, da ich ja kein OC betreibe. Den RAM werd ich vllt. mit meinen umtauschen, da der billiger ist.

Der extra CPU Lüfter ist eher wegen der geringeren Lautstärke gedacht.
Und für deinen Zweck würdest du mit nem X3 und ner besseren Graka besser fahren, als mit nem Quad und ner schlechteren Graka.

Die Lautstärke ist mir relativ egal, soll natürlich nicht so extremst laut sein. :d

In der Zusammenstellung 4-5 Post's über mir wurde doch auch eine HD 5770 genommen, also warum nicht ein Quadcore und diese Karte?

Das Asrock Extreme3 habe ich gewählt, weil es den Unterbau für deinen PC darstellt und die modernere Architektur und mehr Anschlüsse wie z.B. USB3 hat. Das ist für die Zukunftssicherheit deines PCs. Da lieber 20€ mehr ausgeben, als später ein neues Mainboard nachzukaufen.
Ob du einen Quad oder X3 hast, wird dir beim zocken wohl gar nicht auffallen. Da ist die Graka bei diesem System eher am Limit.

Oh, die XFX ist schon weg. Na kein Wunder bei dem Preis. :d

Die hatte ich mir auch schon rausgesucht, aber als ich dann auf die XXX Version von XFX stieß hab ich mich für die XFX entschieden da die von Haus aus OC ist und einfach geiler aussieht. :d

Das Asrock Extreme3 habe ich gewählt, weil es den Unterbau für deinen PC darstellt und die modernere Architektur und mehr Anschlüsse wie z.B. USB3 hat. Das ist für die Zukunftssicherheit deines PCs. Da lieber 20€ mehr ausgeben, als später ein neues Mainboard nachzukaufen.
Ob du einen Quad oder X3 hast, wird dir beim zocken wohl gar nicht auffallen. Da ist die Graka bei diesem System eher am Limit.

Oh, die XFX ist schon weg. Na kein Wunder bei dem Preis. :d

Ok, ich werde mir den Link mal speichern, wenn ich doch noch etwas mehr Geld zur verfügung habe werde ich mir das Asrock Extreme3 kaufen.

Und dann noch Frohe Weihachten euch allen, feiert schön.

Mfg
jdfvn

Die Lautstärke ist mir relativ egal, soll natürlich nicht so extremst laut sein. :d

In der Zusammenstellung 4-5 Post's über mir wurde doch auch eine HD 5770 genommen, also warum nicht ein Quadcore und diese Karte?

Jaaa... die Boxed Kühler können wirklich nervtötend sein. Schrill, hochdrehend, erst recht nervig in Verbindung mit einer nervösen Lüftersteuerung. Lieber die 15 oder 20€ in was ordentliches investieren.

Ich bin es nicht anderst gewöhnt. Ich habe zur Zeit einen AMD Athlon 64 Prozessor 3400+ mit 2,2Ghz (Singlecore) und den dazugehörigen Lüfter, der ist wirklich extrem laut. Das Netzteil ist auch nicht sonderlich leise.

So, ich habe jetzt noch einige Fragen :

1) Kann ich meine alte IDE Festplatte mit dem Motherboard/Netzteil verbinden?
2) Ich habe zur Zeit Windows 7 Home Premium 32bit installiert. Muss ich eine 64 bit Version kaufen wenn ich 4GB RAM habe?
3) Kann ich mein Windows wieder aktivieren, immerhin kann ich meine Version nur auf ein System aktivieren, und wegen den ganzen neuen Komponten/Treiber giltet es bestimmt als ein neues System, muss ich da Windows 7 neu kaufen, oder was kann man da tun?

Hier mein System (Laufwerde und Festplatten möchte ich übernehmen)
Klick

1) Wenn das mobo einen IDE port hat kannst du 2 IDE geräte anschliessen, NT hat immer noch die passenden stromanschlüsse.
2) Müssen nicht, wäre aber vorteilhaft, sonst nutzt du nur ca 3.5gb ram (schätzung, aber auf die 4gb kommst du damit nicht)
3) Brauchst nicht neu kaufen.

1. ja die festplatte kannst du benutzen, aber du musst drauf achten das der pata Anschluss nur 2 Geräte haben kann

2. Wenn du win 7 64 bit hast erkennt er Aufjedenfall die 4Gb bei 32 muss man was in der config ändern aber nicht wirklich schwer.

und 3. ja du kannst win 7 aktivieren da sollte kein problem bei auf treten.

Lg shuffi

Leute, mein Netzteil ist abgeraucht. Die Frage ist nun wieviel Watt ich brauche wenn ich folgende Hardware hab :

AMD Athlon II X4 640
Club 3D Radeon HD 5770 1GB
4GB DDR3 RAM

Mfg
jdfvn

Also reicht ein 350 Watt Netzteil bei so einen System? Dachte immer da bräuchte man ein 550 Watt Netzteil. :d

550W wären angebracht ... wenn du ein NoNameBilligheimer-NT (auch Knallbonbon genannt) kaufen würdest :d

Ja, das 350er reicht satt.
Auch das Cougar mit 300W reicht aus, aber bisserl Reserve sollte man immer haben ... (zumal der Preisunterschied nicht gewaltig ist ;))

PS: das Silverstone Strider Essential ST40F-ES 80+ mit nur einer 12-Voltleitung / 25 Ampere sollte man tunlichst nicht empfehlen !!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, werde mir das Cougar mit 350 Watt kaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Sorry, aber ich muss euch noch ein bisschen nerven. :d
Ich habe meine Ma überredet noch bei Hardwareversand.de zu bestellen, da dort vieles billiger ist bei Amazon, so konnt ich auch gleich einiges an Geld einsparen.
Also, ich habe eine Frage zu den Bezahlungsarten.
Wenn ich per Nachnahme zahlen will, muss dann ich dann die Versandkosten (3,99€) UND die 4€ Nachnahme kosten zahlen oder nur eines der beiden?
Hier noch meine Liste :

RAM

Motherboard

Prozessor

Grafikkarte

Netzteil

CPU Kühler

Da bei Amazon ständig die Preise wechseln würde ich gerne alles bei Hardwareversand.de bestellen (nur wenn ich entweder die normalen Versandkosten oder die Nachnahmegebühren zahlen muss, wenn ich alles beides Zahlen muss dann muss ich eine andere Zahlart nehmen (gibt's Kontoabzug?))
Also den RAM würd ich gerne noch gegen einen von Hardwareversand.de tauschen (am besten billiger) bist jetzt waren meine Rechnungen so :

Arbeitsspeicher : 44,97€
Mainboard : 58,11€
Prozessor : 90,15€
Grafikkarte : 113,38€
CPU-Kühler : 20,47€
Netzteil : 41,53€
Gesamt : 368,61€

Da sind die normalen Versandkosten schon drin. (3,99€)
380€ hätte ich zur Verfügung, wer noch einen Vorschlag hat was ich ändern kann bitte schreiben. ;) (Keinen Tripplecore Prozessor)

Mfg
jdfvn

Ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, aber ich werde mal pushen da mein Post sonst nicht gelesen wird.

Bei HWV:

Artikel-Nr. HVR350ACDE Cougar A 350 Watt
37,45 €

Artikel-Nr. HV20X466DE AMD Athlon II X4 640 Box AM3
84,89 €

Artikel-Nr. HV30SC05DE Scythe Katana 3 nur für AMD
16,48 €

Artikel-Nr. HV1025UVDE ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, 768MB DDR5, PCI-Express
127,87 €

Artikel-Nr. HV20CO42DE 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
38,40 €

Artikel-Nr. HV1126RFDE ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
53,06 €

--------- 358,15€

Die günstigen Preise erhälst du folgendermaßen:

diesen Link
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a543107.html

und dann auf HWV klicken. Anschließend hast du alle "günstigeren Geizhalspreise"

PS: Preise sind gerade noch ein paar Cent gesunken, congratulation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist die Geforce GTX470 sehr viel besser als die Radeon HD 5770 mit 1GB?
Und bei der Liste ist der Versand noch nicht mit einberechnet, das wären dann je Artikel nochmal 3,99€ drauf. ;)

Edit : Bei mir kostet die Geforce GTX470 131,07€ :S

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich alles auf einmal bestelle zahl ich nur einmal 3,99€?

Jepp, es sei denn, du wohnst auf den Kanarischen Inseln oder bestellst einen großen Fernseher mit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh