Welche Spiele kann ich mit diesen PC spielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok, kann man auch per Bankabzug zahlen? Also wenn ich den/die Artikel bestelle dass das Geld direkt vom Konto abgebucht wird. Auf Vorkasse steht meine Ma nicht so. :d

Ja, wenn man so überlegt ... würde ich auch nicht per Vorkasse bezahlen.
Die warten bestimmt noch auf deinen Betrag, um dann Konkurs anzumelden.

Besser alles bei Amazon bestellen, auch wenn's dann ~50€ teurer wird ...

Ironie? Wie siehts mit dem NT aus, reicht immernoch ein Markennetzteil mit 350w?

Diese Ironie^^
Letztenendes ist es doch kein Unterschied, ob man per Vorkasse oder Bankeinzug das ganze abwickelt.
In beiden Fällen ist das Geld erstmal weg obwohl man die Ware noch nicht hat.

Diese Ironie^^
Letztenendes ist es doch kein Unterschied, ob man per Vorkasse oder Bankeinzug das ganze abwickelt.
In beiden Fällen ist das Geld erstmal weg obwohl man die Ware noch nicht hat.

Hast Recht, wenn ich per Bankeinzug zahle, bleiben die Versandkosten gleich oder ändert sich da was? Wenn die gleich bleiben würde ich per Bankeinzug zahlen. Dann wäre das Thema hier auch erledigt. :)

Dann wohl doch Vorkasse, aber da Hardwareversand.de ja ein seriöser Händler ist sollte das kein Problem sein. Stimmt das mit dem Strom und den Netzteil?

:fresse2:
Mensch! Lass dich nicht so einfach auf die Schippe nehmen!

Ehm, ich habs doch nicht geglaubt, deswegen hab ich ja gefragt ob das wirklich stimmt. ;)

@ r4iner : :confused:

Edit : In den AGB's von HWV steht das wenn man per Nachnahme zahlt nochmal extra 4€ zahlen muss, oder verstehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich grad den Thread hier mal aus, in letzter Zeit hat sich ein bisschen was in der Liste getan.

Mein Budget ist auf 435€ gestiegen, bis jetzt sind es diese Teile :

RAM - 42,56€

Motherboard - 53,72€

Prozessor - 115,18€

Grafikkarte - 148,43€

CPU Kühler - 21,41€

Netzteil - 38,90€

Zusammen ergibt das dann 420,11€
Bleiben also noch 15€ übrig.

Meine Fragen sind nun noch :

Die Grafikkarte braucht 2 Stromanschlüsse, das Netzteil hat nur aber nur einen. Der Grafikkarte liegt ein Adapter dabei. Kann ich den dafür nutzen oder sollte ich mir lieber ein anderes Netzteil kaufen?

Reicht das Netzteil für das System?

Kann ich meine alte IDE Festplatte an das Motherboard/Netzteil anschließen?

Sollte ich noch i-was an der Liste verbessern, immerhin habe ich noch 15€ über.

So, das sollte dann alles sein.

Mfg
jdfvn

1. Man kann auch die Graka mit dem entsprechenden Adapter betreiben.
Ich würde aber beim NT das Cougar A400 nehmen. Das NT ist besser und du brauchst auch den Adapter nicht.

2. Mit dem Board kannst du auch noch eine IDE Platte betreiben.

1. Man kann auch die Graka mit dem entsprechenden Adapter betreiben.
Ich würde aber beim NT das Cougar A400 nehmen. Das NT ist besser und du brauchst auch den Adapter nicht.

2. Mit dem Board kannst du auch noch eine IDE Platte betreiben.

Ok danke, reichen denn die 400 Watt des Cougar A400 für das System aus?

So, ich glaub das wird die letzte Frage. :d

Ich hätte ganz gerne ein AMD/ATI System, deswegen dachte ich mir eine Grafikkarte zu suchen die von ATI kommt und ungefähr die gleiche Leistung bringt wie die Gtx 460.
Auf meiner Suche bin ich auf die Radeon HD 6850 gestoßen die sogar etwas billiger als die GTX 460 ist. Refferenzfirma ist XFX. (Normale Version, also nicht die mit den Dual-Lüfter)

Vorteil wären nun : Ein wenig Geld gespart und ich müsste mir kein SLI Motherboard suchen, da dass jetzige CrossFireX untersützt.

Meine Fragen sind nun :

Reichen 400 Watt auch für diese Karte?
Ist die Karte gleichgut wie die GTX 460?

So, das wars. :d

Mfg
jdfvn

EDIT:

Wenn ich mir später eine zweite Graka kaufe, kommt natürlich ein besseres Netzteil dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das mit der zweiten Graka, lohnt sich nur in den seltensten Fällen oder bei Personen, die benchen :)

Die 6850 ist definitv stärker als die 460, die kannst du getrost kaufen.
Muss es unbedingt Referenzdesign sein?
Diese hier
Gigabyte Radeon HD 6850 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R685OC-1GD) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ist leiser, kühler und stromsparender als die 460 und von Haus aus leicht übertaktet ... und kostet keine 10€ mehr als das RD.

Ich kann die Gigabyte's nur empfehlen!

Vergiss das mit der zweiten Graka, lohnt sich nur in den seltensten Fällen oder bei Personen, die benchen :)

Die 6850 ist definitv stärker als die 460, die kannst du getrost kaufen.
Muss es unbedingt Referenzdesign sein?
Diese hier
Gigabyte Radeon HD 6850 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R685OC-1GD) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ist leiser, kühler und stromsparender als die 460 und von Haus aus leicht übertaktet ... und kostet keine 10€ mehr als das RD.

Ich kann die Gigabyte's nur empfehlen!

Geht klar, reichen da die 400 Watt trotzdem noch aus?

Naja die GTX 460 und HD 6850 sind eher gleichauf.
Und das Cougar A400 reicht aus.

Ich lese an den Taktraten ab dass die HD 6850 von Gigabyte etwas besser ist. Auserdem hätt ich wirklich gern ein AMD/ATI System, deswegen wirds wohl die HD 6850 werden.

Alleine an den Zahlen lässt sich die Performance nicht festmachen, die geben nur einen Anhaltspunkt.
Die 6850 ist bei den meisten Benchs allerdings ein gutes Stück vor der 460, weswegen Ich immer die 6850 empfehlen würde.

Anhänge

• 482x0.jpg
    482x0.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nicht darum das die HD 6850 nicht schneller ist.
Sie ist etwas schneller. Nur halt nicht so deutlich wie du es anpreist.
Zumindest nicht in der 1920er Auflösung.

Mir ging es nicht darum das die HD 6850 nicht schneller ist.
Sie ist etwas schneller. Nur halt nicht so deutlich wie du es anpreist.
Zumindest nicht in der 1920er Auflösung.

Die Karten sind preislich identisch, und egal welche Auflösung oder welche Settings gefahren wurden ... die 460 war NIE vor der 6850 .. ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die 6850 gerne mal 25% Vorsprung auf die 460 hat :)

Dazu dann noch 50W weniger Strom, die die 6850 sich gönnt und die 460 ist endgültig aus dem Rennen :p

Einziger Kaufgrund wäre eben Cuda, PhysX .. aber die wenigsten brauchen das ;)

War ja nicht böse gemeint :wink:

1. verbraucht die 460 nur 20 Watt mehr unter Last
2. vereinzelt ist die 460 auch mal vorne.

Letztenendes gings mir nur darum deine Aussage etwas abzumildern.
Denn bei dir klingt das ja fast so, als wenn die GTX 460 ne Krücke gegen die 6850 wäre.
Und der Vorsprung der 6850 fällt in Prozent betrachtet natürlich höher aus.
In Frames sieht das schon wieder anders aus.

"Die 6850 ist grundsätzlich stärker und setzt sich je nach Anwendung mehr oder weniger von der 460 ab ;) Zu erwähnen ist aber auch noch, dass die 6850 weniger Strom verbraucht."

Zufrieden? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh