Welche Spiele muss man gespielt haben?

l@mer

Banned
Hi Leute, ich habe stecke im Moment in der Situation fest, dass ich einfach net mehr weiß was ich zocken soll. Mir gehen iwie die Games aus und ich hab ja nen Rechner an dem es net scheitern sollte.
Darum wollte ich euch mal fragen, welche Spiele eine absolutes Muss für ein Gamer sind?

Dazu wollte ich lieber dazu sagen, dass ich am liebsten Ego-Shooter spiele. Bin aber für alles offen.

Blockbuster wie GTA4, Bioshock, CoD4 usw. hab ich schon gezockt.
Darum weiß ich im Moment auch echt net, was ich mir noch anschaffen könnte.

Also, postet einfach mal eure Highlights und am besten auch net all zu alt :).

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halflife alle Teile ( orange Box mit TF2 und Portal )
The Elder Scrols Oblivion ( RPG ) ewig lange Spielzeit gibt nen haufen mods
Battlefield 2 (alt macht mir aber immer noch viel Spaß und günstig mittlerweile) ohne ende Mods
Farcry 1 und 2 bzw Crysis auch solide games
das sollte erstmal reichen

Alle schon gezockt..
Oki an Crysis und FC2 bin ich noch bei :).

Baldurs Gate 1/2
Icewind Dale
System Shock 2
Thief 1/2
HL
WC3
Starcraft
AoE 1/2
Anno
Fallout
Unreal
GTA
brauchst dafür nichtmal nen aktuellen Pc ;)

max payne 1&2
wc3
hl1&2
cod 1,2,4,6
starwars kotor

f.e.a.r. 1+2; wenns auch ein bischen subtiler horror sein kann
condemned; weniger schusswaffen, mehr praktische heizrohre, äxte usw.
die half life reihe
dead space

um mal ein paar knaller zu nennen :bigok:

- Gothic 1-3
- Risen
- Morrowind
- The Witcher
- Unreal
- Rainbow Six
- Dragon Age: Origins
hatten wir schon Fallout3? Ein MUSS!

timeshift fällt mir noch ein. sehr geiler, relativ unbekannter shooter.

Am besten ne PS3 dazu kaufen!

Uncharted1
Uncharted2
Killzone2
MetalGear4
Wipeout HD
God of War 1 bis 3!

Ja ne ich kauf mir noch mal gerade ne PS3 :rolleyes:.
Es geht hier um PC. ^^

1. Civilization IV + Warloards + Beyond the Sword
2. Diablo 2 + Lord of Destruction
und
3. Fallout 2

Wenn ich mal auf einer einsamen Insel stranden sollte wären das meine 3 Wünsche.

condemned 1 ... sehr geil, und gut zu erschrecken, besonders mit 16:9 TFT und guter anlage / kopfhörern :bigok:

...*stahlrohr aus der wand reiß und schädel einschlag* ... sogar ne story hat das spiel :d

N.I.C.E 2
Mafia
NFS - Porsche

Freespace
Freespace 2
MDK
MDK2
Half-Life
Star Wars: Knights of the Old Republic
Baldur's Gate Serie
Warcraft 3
Thief 1 und 2

postal 1 und 2 :d

mass effect 1 und 2!
bioshock 2!
titan quest
borderlands
wenn du noch ein bissl wartest bad company 2

Mass Effect 2 (!)
Bad Company 2 (wenn du Lust auf Multiplayer hast)
Wings of Prey (grafisch ganz schön lecker ^^)

Ok hört sich alles schonmal gut an. Aber Wings of Prey kann man ohne Joystick vergessen oder?

Nein - lässt sich wunderbar mit Tastatur oder Gamepad zocken... Kommt ja von den Konsolen das Spiel, also ist es nicht sooo kompliziert wie man es von einem "Simulator" erwarten würde :)

Fast alle Blizzard spiele (diablo1.2 starcraft <--best strategie spiel ever :drool:, warcraft 1-3).
Unreal1 + addons, unreal 2 und unreal tournament,
die genannte orange box, Rainbow six vegas 1 u 2 hab ich recht witzig gefunden und arma2 trotz der vielen bugs.
STALKER (verbuggt und hat nicht ganz die erwartungen erreicht war aber trotzdem recht gut), Left 4 Dead 1+2, Hitman3,

Hirnlosestes ballern aber trotzdem recht witzig Serious sam :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wurde Jagged Alliance 1+2 schon genannt? Alt, aber genial.

Schau dir mal die Penumbra Reihe an, schön gruselig. Es sind eigentlich Adventures aber es wird in Ego Perspektive gezockt. Für mich ein echter Geheimtip.;)

Monkey Island I+II+III
Indiana Jones And The Last Crusade
Indiana Jones And The Fate Of Atlantis
Zak McKracken
Maniac Mansion
DOTT
Sam & Max

Diese Spiele zeichnet vorallem ihr toller Humor aus. Sowas gibts ja nicht mehr so wirklich. An neueren Adventures kann ich vorallem The Book of Unwritten Tales empfehlen.

Mh ansonsten?
Dungeon Keeper
C&C (die alten! Die ersten drei Teile gibt es übrigens umsonst zum Download).

Aktuelle Spiele verpasst man ja eh nur schwer, aufm PC ist da in letzter Zeit nicht so viel tolles erschienen.

Also wenns ein Shooter sein soll und es egal ist wenn das Spiel schon älter ist, dann kommt man um DEUS EX nicht herum. Teil 1 war einfach spitze. Ist mittlerweile jedoch schon 10 Jahre alt. Aber es gibt keinen Shooter welchen ich so oft durchgespielt habe. Teil 2 war im Vergleich schlecht, aber trotzdem wert es zu spielen. Dann bist du gerüstet für Teil 3 welcher evtl. noch dieses Jahr erscheinen soll. Ich hoffe es sehr.

Ansonsten wurden schon einige geniale Spiele genannt.

Painkiller + Addon (oder im Pack als Black Edition). Aber nur den ersten Teil. Overdose und Resurrection kann man getrost weg lassen. die sind Müll.

Und Kingpin. Ghetto Gangster Shooter. old but gold :P

DEUS EX(1) war wirklich genial.
Das Problem ist nur - wenn man sich grafisch an die aktuellen Shooter gewöhnt hat macht's trotzt der tollen Story und der fesselnden Stimmung irgendwie keinen Spass mehr.
Hab's letztens mal wieder angezockt, bin aber nicht wirklich weit gekommen....

MAX PAYNE 2 hingegen glänzt mit grandioser Story, Stimmung und Grafik.
Leider ist es etwas kurz - kann man an einem Abend durchspielen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh