Ich hole auch mal dieses Thema wieder aus'm Grab.^^
Ich habe ein iMac Late 2013 mit HDD. Sch**** langsam! Also muss ne SSD her (hatte ich schon vor paar Monaten vor). Da die SSD von Samsung in Verbindung mit den iMacs am besten funktionieren, kommt nur diese in Frage.
Ich möchte auf dem iMac Bootcamp und ausschließlicH! Bootcamp (Windows) benutzen. In einem anderen Thread von mir zuvor wurde mir schon geholfen welche SSD sinnvoll wäre und was mich erwartet. Schön und gut. Jetzt zur eigentlichen Sache und meine Fragen:
Kann ich einen Y-Sata Adapter verwenden um Parallel HDD und SSD zu betreiben? Falls es funktioniert, wie bringe ich beide Festplatten ins Gehäuse, habe ich da genug Platz für zwei Festplatten?
Und werde ich dort Geschwindigkeit einbüßen müssen durch diesen Y-Sata Adapter, wenn ja, wieviel? (Wichtig ist mir die Zugriffszeit der SSD und Lese- sowie Schreibvorgang. Solange die SSD mindestens noch 70% seiner Leistung ausschöpft, bin ich zu frieden)
Ich möchte weder eine TB Lösung noch eine PCIe SSD. Beides im Verhältniss zur einer normalen SSD viel zu teuer, sogar wucher!!! Und FusionDrive möchte ich auch nicht aus den beiden Festplatten machen.
Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung hierbei und kann mir es mitteilen.