[Kaufberatung] Welche SSD ist besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elite41

Neuling
Hallo,

habe sehr wenig Ahnung von den SSD Festplatten, wollte mir jetzt eine zulegen. Wollte erst die kaufen: OCZ Agility 3 SSD 120GB, 2.5", SATA III
mir wurde aber geraten die zu kaufen: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

In der Produktbeschreiben stand, das die OCZ aber schneller sei als die Crucial. Jetzt weiss ich nicht welche ich holen soll, oder habe ich da irgendwo was nicht beachtet?

OCZ: Lesegeschwindigkeit bis zu 525 MB/s / Schreibgeschwindigkeit bis zu 500 MB/s
Crucial: Lesegeschwindigkeit bis zu 415 MB/s / Schreibgeschwindigkeit bis zu 175 MB/s

Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen, Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde sehr stark zur m4 tendieren. Crucial wirft einfach keinen Mist auf den Markt und die m4 hat es wiedermal bewiesen. Wenn du auf Zuverlässigkeit und Problemlosigkeit (egal ob SATA2 oder SATA3) Wert legst, dann würde ich dir die m4 ans Herz legen. Du musst eigentlich nur schaun, dass du min. Win7 nutzt, damit Trim auch gleich aktiv ist und du kannst alles andere getrost vergessen. Evtl. die C-States (Stromsparmodi im BIOS) deaktivieren und schauen, dass du die aktuelle m4 Firmware nutzt um das letzte Bisschen an Performance rauszukitzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lesegeschwindigkeiten bei den Crucial m4's wurden durch das neueste Firmwareupdate mit denen der Sandforce Controller gleichgestellt. Also auch um die 500 MB/s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh