Welche SSD? Soll Raid 0 Werden

wer weiß, vielleicht waren die gewählten SSD´s ein zeitlich begrenztes angebot, so wie die Vertex2 E die es jetzt dann bei Zack-zack gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Freitag habe ich die SSD

Meine Frage zur SSD

Mir wurde gesagt,dass ich auf der SSD nicht allzuviel löschen soll bzw windows etliche male drauf instalieren soll..
weil das die geschwindigkeit der SSD beeinträchtigen soll,stimmt das?

Dann kann ich ja keine Games drauf instalieren und anschließend deinstalieren oder?

nutz dìe SSD einfach ganz normal wie ne HDD und lass dich nicht verrückt machen.

Das ist schonmal quark, wenn überhaupt dann im schreiben aber nicht im Lesen.
Die Corsair Performance Pro ist allerdings ein guter tip, gerade wenn ein Raid damit erstellt werden soll.

Also wenn dann mit mindestens 2, denn wie du nen Raid0 aus einer SSD machen willst würde mich interessieren ;)

Also die Sandigen Kontroller sind auch im lesen unkomprimierbarer Daten langsamer als bei komprimierbaren... Sieht in meinen Augen ähnlich aus zwischen lesen/schreiben...

Aber egal, bestellt hat der Thread-Ersteller ja bereits... ;)

-Mete

Wie gesagt, ob du nun zwei 60GB im RAID hast oder eine 128GB alleine, beim Arbeiten/Zocken wirst keinen Unterschied spüren. Auch beim Benchen nicht, sofern du nicht PCMark Vantage und ASSSD permanent laufen hast. Letzteres fänd ich persönlich allerdings etwas schwachsinnig ^^

Kann ich nur bestätigen.

Raid 0 Verbund / SSD'S bei Otto Normal Verbrauchern schwachsinn.

Und ich kann die ssd wirklich wie eine normale HDD ohne Leistungsverlust auf längerer Laufzeit nutzen?

Ja, dafür sorgt TRIM und die Garbage Collection ;)

Okay

dann kann der spaß ohne angst,dass bald eine neue her muss beginnen:)

Hallo zusammen,

manchmal frage ich mich ja echt warum so einem TE wie hier ständig das gute Gefühl genommen wird wenn er etwas für sich ausprobieren möchte, im übrigen baue ich mir auch grade nen 2mal 60gb raid 0 auf. aber ich kann auch sagen das es sehr wohl etwas bringt. Ob das den Preis und die "datenunsicherheit" wert ist, liegt immer noch im auge des betrachters. Den begrenzt wird hier dann wohl ehr der SATA2 buss der die maximal Leistung der SSD hält. Und warum hier immer Crustal M4 empfohlen wird ist mir auch recht schleierhaft sie ist weder sau schnell gegenüber den anderen noch wirklich qualitativ besser wie andere.

Lg

Also habe die SSD nun im pc und Windows ist auch drauf
Nun will ich testen wie schnell sie ist,gibt es da kein Benchmark oder so?

Hallo zusammen,

manchmal frage ich mich ja echt warum so einem TE wie hier ständig das gute Gefühl genommen wird wenn er etwas für sich ausprobieren möchte, im übrigen baue ich mir auch grade nen 2mal 60gb raid 0 auf. aber ich kann auch sagen das es sehr wohl etwas bringt. Ob das den Preis und die "datenunsicherheit" wert ist, liegt immer noch im auge des betrachters. Den begrenzt wird hier dann wohl ehr der SATA2 buss der die maximal Leistung der SSD hält. Und warum hier immer Crustal M4 empfohlen wird ist mir auch recht schleierhaft sie ist weder sau schnell gegenüber den anderen noch wirklich qualitativ besser wie andere.

Lg

Weil er gefragt hat und wir ihm die besseren Alternativen aufgezählt haben. Wenn dir das RAID 0 etwas bringt, nur zu, dem TE wohl eher nicht. Und die Crucial M4 wird empfohlen, weil sie zu den zuverlässigsten SSDs auf dem Markt gehört und dazu noch sehr schnell ist ;)

Also habe die SSD nun im pc und Windows ist auch drauf
Nun will ich testen wie schnell sie ist,gibt es da kein Benchmark oder so?

AS SSD :)

Na das ist doch wohl selbsterklärend, oder?

Sind diese Werte in Ordnung?

Bild im Anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 20
Jo, passt soweit

Dann bin ich ja recht zufrieden mit der SSD:)

Läuft alles im gegensatz zu meiner alten SSD schnelller..
danke !