[Sammelthread] Welche SSD ?

Angsti

Neuling
Hi , wollte mir eine SSD mit 120/128gb zulegen ! Habe eine sehr günstige auf Mindfactory gefunden 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812430)

Kann sie mit MX100 / 850 Evo etc. in der geschwindigkeit mithalten ( booten ) oder könnt ihr mir andere empfehlenswerte SSDs ans Herz legen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Intenso Top III hate einen Phison PS3108 und der hat eine simple Datendeduplizierung, die beworbenen Werte sind daher nicht real erreichbar. Die Mushkin Hyperion M.2 hat einen Phison, die haben auch eine Datenkompression die zumindest bei extrem komprimierbaren Daten funktioniert und da würde ich erst einen Review abwarten wie die Werte bei nicht komprimierbaren Daten aussehen. Schau mal hier die Ergebnisse mit CrystalDiskMark oder hier, vor allem 4k und 4k QD32 unterscheiden sich extrem.

Wobei der AS-SSD Kompressionstest auf der folgenden Seite aber eben nicht wie beim Sandforce eine steigende Linie zeigt und Anvils Benchmark auch zwischen 46% und Incompressable parktisch keinen Unterschied ergibt. Die Phison müssen also eher eine simple Deduplizierung als eine echte Komprimierung besitzen, gerade genau um auf die Benchmarks die nur extrem komprimierbaren Daten benchen zu reagieren.

Hier hatte ich Dir schon die Crucial M550 oder MX100 empfohlen und Dir geraten am Besten eine größere mit 240-256GB zu nehmen, reicht das nicht? Willst Du jetzt auch noch alle andere mit erschwindelten hohen angegebenen Transferraten abfragen? Die mit Sandforce gehören da auch alle dazu, die mit TLC sowieso die OCZ, Toshiba und die MX200 2.5" mit weniger als 500GB haben Pseudo-SLC Schreibcaches, die beworbenen Werte sind da auch für mehr oder weniger viele GB am Stück erreichbar.

1. In einem anderen Ton bitte ! 2. Warum musst du mich direkt so ankeifen wenns dir nicht passt was ich an Fragen stelle und 3. Brauchst du auch garnicht auf obermacker mit deinem BLA BLA Wissen zu machen weil irgentwie kennt sich keiner ausser dir mit sowas wie M.2 Phison oder so aus !

Dann kauf doch was Du willst, bist jetzt auch meiner Ignorliste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh