Welche ssd??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingSchmerle

Experte
hey hoo alle zs.

ich wollte mein system mit einer ssd festplatte mal was gutes tun, weiß aber nicht genau welche. hab mir schon 3 raus gesucht, aber weiß nicht genau welche.

hab ein ASUS Crosshair II Formula 780a AMD MoBO
ich weiß auch nicht, ob die platten an mein MoBo laufen wegen SATA anschluss.

hier die 3 SSD's
Kingston SSDNow V200 2,5" SSD 256 GB
Samsung 830series 2,5" 256 GB
OCZ Agility4 2,5" SSD 256 GB

wenn einer natürlich eine bessere platte weiß, die in der gleichen preisklasse liegt, bitte schreiben;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung SSD 830, unschlagbares P/L Verhältnis. Von OCZ rät man grundsätzlich ab, zwecks Firmware usw... Kingston ist eben Kingston ;)

@DigitalIllusion
Samsung hat nur die HDD Sparte and Seagate verkauft, nicht die SSDs.
Damit kann sich Samsung nun voll auf die Entwicklung von SSDs konzentrieren.
Es gibt zwar bessere, aber die spielen preislich in einer anderen Liga.
Von den 3 genannten halte ich daher auch die Samsung fuer die beste.

Samsung hat nicht die HDD Sparte UND Seagate verkauft. Samsung hat die HDD Sparte an Seagate verkauft. FullStop.

Man kann es auch auf die Spitze treiben. Es war ein Tippfehler. Was heisst denn "Fegen Deim Board"?!?

:btt:

also die samsung soll es sein wie ich das alles so raus lesen kann^^ und die harmoniert dann auch mit meinem board? ich kann auf dem datenblatt von asus nix genaues raus lesen-.-

Das is ja ein Nvidia Nforce Board, diese Boards haben meist kein AHCI, das wurde von Nvidia nie lizensiert, aber manche habens trotzdem. Im IDE Modus läuft eine SSD aber auch gut. Nur die 830, die zickt manchmal an so alter Hardware, ich würd da lieber zu ner Crucial M4 raten (aber nicht die neue FW 010G drauf machen).

Ich würde es probieren, wenn die SSD tatsächlich nicht am nforce geht, kannst sie ja zurück geben. Die 830 ist an sich sehr empfehlenswert!

alles kla danke. ich werds so machen, wie steffen82;) wenn die samsung dann nicht am board funzt hol ich mir die Crucial M4 danke=)

Ja oke, berichte dann, wir warten hier solange. :)

ich würde dir zu folgender SSD raten: http://zumlink.de/ssd ist aktuell eine der besten die du kaufen kannst... (256MB Cache, SATA 6.0Gbps) ...lies dir die Berichte dazu auf Amazon durch. I LIKE IT

Alter, der Thread is vom letzten Jahr, so kann man auch Posts schinden. [werde diesen später wieder löschen]

Eben, vor allem da es inzwischen die 840 Pro für gleiche Geld gibt. Als der Thread geschrieben wurde, war die 830 im Ausverkauf teilweise für unter 150€ zu haben, aber inzwischen ist die 830er ausgelaufen, die Lagerbestände sind abverkauft und es werden jetzt nur noch die Reststücke zu Liebhaberpreisen angeboten. Jetzt noch eine 830er zu empfehlen ist also sinnlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh