Moin,
sicherlich wären 2.5er Platten eine gute Sache, leider gibt es diese nicht mit 1 TB
Ich habe beide Platten mal sinnvoller platziert, jedoch ist und bleibt die Samung schlichtweg kühler.
Anbei ein paar Pics:
Das Bild zeigt den vorherigen Plattenverbau.
Meine Cam streikt, daher die Text Infos.
Links ist nun die Samsung und rechts die WD, unter der WD befindet sich ein 120 Scythe Lüfter , um diese kitzköpfige Platte zu kühlen.
Der Lüfter befindet sich nun über der WD, beim Aufbau im Bild war er Gehäuse bedingt unter der WD.
Ergebniss Idle:
Ergebniss unter Last:
Schon wesentlich besser, aber fakt ist, die WD ist ein "Hitzkopf" Da gibt es nix dran zu rütteln.
Nach meiner gestrigen Kopier Orgie war die WD bei 47 Grad!
Die Samsung hat keinen Lüfter zur Kühlung.
Zu den ausgelesenen Werten: Egal wie genau diese sein mögen, ich sehe diese Werte einfach relativ. Sprich ob die Werte 20 oder 200 grad anzeigen, egal.
Die Relation untereinander ist interessant, nicht mehr nicht weniger
Gruß V.
sicherlich wären 2.5er Platten eine gute Sache, leider gibt es diese nicht mit 1 TB
Ich habe beide Platten mal sinnvoller platziert, jedoch ist und bleibt die Samung schlichtweg kühler.
Anbei ein paar Pics:
Das Bild zeigt den vorherigen Plattenverbau.
Meine Cam streikt, daher die Text Infos.
Links ist nun die Samsung und rechts die WD, unter der WD befindet sich ein 120 Scythe Lüfter , um diese kitzköpfige Platte zu kühlen.
Der Lüfter befindet sich nun über der WD, beim Aufbau im Bild war er Gehäuse bedingt unter der WD.
Ergebniss Idle:
Ergebniss unter Last:
Schon wesentlich besser, aber fakt ist, die WD ist ein "Hitzkopf" Da gibt es nix dran zu rütteln.
Nach meiner gestrigen Kopier Orgie war die WD bei 47 Grad!
Die Samsung hat keinen Lüfter zur Kühlung.
Zu den ausgelesenen Werten: Egal wie genau diese sein mögen, ich sehe diese Werte einfach relativ. Sprich ob die Werte 20 oder 200 grad anzeigen, egal.
Die Relation untereinander ist interessant, nicht mehr nicht weniger
Gruß V.
Zuletzt bearbeitet: