Welche Tapes und Pad für MX518

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hey ho zusammen,

Ich spiel z.Z mit einer MX518 und finde diese von der Verarbeitung her viel besser wie meine vorherige Copperhead, nur leider sind die Gleiteigenschaften nicht ganz so prickelnd.
Ich spiel auf einem Everglide Ricochet (raue Seite) und mit folgenden Tapes.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_1375&products_id=1845

Gibts da ne bessere Kombi weil ich finds schon etwas schwergängig und hackelig was mich ein wenig stört obwohl ich nur WoW damit spiele :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du es auf Geschwindigkeit auslegst, ist das Recochet eigentlich recht gut. Nur die Skates sind nicht sooo gut. Die Hyperglides sind da weit aus besser.

Kaufen kannst du die auf www.hyperglides.de

Beim pad, wenn dir Laufruhe wichtig ist, würde ich mal ein Stoffpad versuchen. Darauf spielts sich imo weit aus angenehmer als auf Plastik.

Gute Stoffpads mit einem recht niedrigen Reibungswiderstand sind das
Razer Mantis Speed .::KLICK1::.
und das Steelpad QcK .::KLICK2::.

Als Alternative für dein Ricochet ist das
Steelpad S&S .::KLICK3::. eine gute Wahl

Kann Sentinel nur zustimmen, nutze Mantis Speed + Mx 518 + Hyperglides.
Unschlagbar... :bigok:
Vor dem Aufkleben der Hyperglides bitte die original Füsschen der MX 518 abziehen & akribisch mit Isopropanol-Läppchen von Kleberresten säubern. ;)

Das Mantis schaut nicht schlecht aus ist allerdings viel zu groß denke ich. Gibts da noch Alternativen ?

Vor dem Aufkleben der Hyperglides bitte die original Füsschen der MX 518 abziehen & akribisch mit Isopropanol-Läppchen von Kleberresten säubern. ;)

Jetzt bin ich extrem verwirrt^^
Die original-Füsschen sind doch eingelassen, dann würde es doch nur auf den Kanten reiben, was ja nicht der Sinn der Sache ist, oder?

ich kann dir noch das Everglide Titan Pad empfehlen. Kostet nicht die Welt und gibt es in verschiedenen Größen, glaube zwei.
Tapes finde ich solange die Mousskates nicht vollkommen runter sind persönlich überflüssig und ja ich habe auch schon mit Tapes gespielt.

Jetzt bin ich extrem verwirrt^^
Die original-Füsschen sind doch eingelassen, dann würde es doch nur auf den Kanten reiben, was ja nicht der Sinn der Sache ist, oder?

Nein, die Hyperglides sind genauso dick wie die Original Skates von Logitech.

Würde man die Hyperglides über die normalen Füßchen drüberkleben, erhöht sich der Abstand der Maus zum Pad zu sehr. Das kann zu Abtastfehlern führen.

Man muss die alten Skates aus den Vertiefungen entfernen und die Hyperglides dann darin platzieren.

Die pads von der MX518 sind doch sehr gut! Was willst mit neuen ...

Die pads von der MX518 sind doch sehr gut! Was willst mit neuen ...

dann bewege die Maus mal mit den Hyperglides: das Bessere ist des Guten Feind oder so...

@Keybo@rd|Cowboy:
scharfe Schere --> dann hast Du 2 Razer Mantis. :d

hab seit freitag das steelpad qck und bin eigtl begeistert :) (auch mit mx518, aber original pads^^)

Ich hab' selbst Hyperglides unter meiner MX518 - habe ich allerdings erst nach einer gröberen Abnutzung der original Pads gekauft, und muss sagen, dass es in der Tat wirklich angenehmer ist.
Erst die alten Pads entfernen, und dann die neuen Hyperglides an Stelle der alten Pads kleben. ;)

Gruß

persoenlich bin ich absoluter fan vom neuen groben func surface (bzw altes mit rauher seite) und teflon füßen, ggf teflon/silikonspray und das ding geht ab wien zäpfchen.
die teflon füße einfach mal gucken, oder ne razer mouse nehmen, die haben sowieso welche.
glaub die neuen logitech aber auch.

Hab mir gestern das Evergilde Titan sowie die Hyperglides bestellt. Ich hoffe mal das war kein Griff ins Klo :d

Eine gute Wahl. Aber erwarte nicht, dass die Maus auf dem Titan schneller gleitet als auf dem Ricochet.
Stoffpads sind immer langsamer als Plastikpads. Dafür haste aber eine sehr gute Kontrolle und eine angenehme Laufruhe

steelpad qck + Hyperglides ! Perfekt .....................

Ich nutze auch das Everglide Ricochet 2.52 und die Logitech MX518. Die Raue Seite des Ricochet ist sehr stark abgenutzt. Ich benutzte Hyperglides und bin zufrieden.

Ab und zu sprühe ich das Pad mit AntiStick Liquid-Power ein und es flutscht wieder richtig schön (trotz der extremen Abnutzung)

Evergide Ricochet + Mx518 + Hyperglides = :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh