[Kaufberatung] Welche Tasche oder Hülle fürs Samsung Galaxy S2?

wazap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
6.326
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten Tasche oder Hülle fürs S2.
Auf Amazon bin ich auf folgende Aritkel gestoßen:

Taschen:

Suncase Ledertasche für Samsung Galaxy S II S2 schwarz: Amazon.de: Elektronik (Finde ich recht praktisch mit dem herausziehen, allerdings wie sieht es mit Kratzern aus? Können durch die Nähte bzw. dem Gummiband welche entstehen? Und macht die Tasche die schlanke Linie des S2's kaputt? Hat sie auch ein weiches Microfaserinnenfutter?)

Alternativ diese hier:

fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder: Amazon.de: Elektronik (sollte dünner sein, allerdings mehr Fummelarbeit beim Herausnehmen)

oder doch Wildleder?

fitBAG Folk Schwarz Handytasche Tasche aus feinem: Amazon.de: Elektronik (lässt sie sich genauso gut aus der Hosentasche nehmen bzw. wieder in der Hosentasche verstauen als die Ledervariante?)

Anforderungen an die Tasche:

- dürfen keine Kratzer beim Herausziehen und beim Verstauen entstehen (durch Nähte, Material ect.)
- S2 sollte beim Herausziehen gereinigt werden (weiches Microfaserinnenfutter)
- nicht zu dick sein
- schlicht
- sollte auch diesen Akku Samsung EB-K1A2EBEGSTD Akku mit Gehäuserückseite für: Amazon.de: Elektronik unterbingen
- muss leicht aus der Hosentasche zu nehmen und ebenso so leicht wieder zu verstauen sein

Löst sich eine Display Folie nach gewisser Zeit in Verwendung mit einer Tasche?

Hüllen:

SAMSUNG i9100 GALAXY S II TPU SILIKON SCHUTZHÜLLE CASE: Amazon.de: Elektronik (schön schlank)

Schutzhülle für Samsung Galaxy S2 S II: Amazon.de: Elektronik (ebenfalls schön schlank und gummierte Seiten - kann allerdings auch kontroproduktiv sein beim Herausnehmen aus der Tasche)

Bei Hüllen sehe ich allerdings nach einiger Zeit das Problem mit dem Staub, der sich in den Zwischenräumen sammelt. Zudem gibt es leider noch keine Hüllen für den größeren Akku. Bei einer Hülle kann sich allerdings die Folie nicht lösen und das Handy ist vermutlich besser geschützt bei einem Fall. Außerdem ist das Handy "schneller" Einsatzbereit.

Was empfehlt ihr? Tasche oder Hülle? Hat jemand bereits Erfahrungen mit den verlinkten Artikeln gemacht? Ich möchte ungern alle bestellen.

Danke schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe so eine ähnliche Tasche wie diese
fitBAG Folk Schwarz Handytasche Tasche aus feinem: Amazon.de: Elektronik
nur von Bugatti und ich kann Dir sagen man bekommt die kaum aus der Hosentasche ohne das man das Innenfutter der Hose mit raus zieht :motz:
Durch das Wildleder ist das wie angeklebt in der Hosentasche.Würde ich mir nicht mehr kaufen.

Die Ledertasche so was ähnliches habe ich noch für mein HTC Desire HD aber diese Tasche trägt eben etwas dicker auf in der Hosentasche.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Tasche oder eben wirklich nur eine Siliconhülle/Otterbox.Das Displayglas ist doch kratzfest wenn ich mich nicht irre oder?
Sollte also nichts passieren wenn man nicht gerade ein Schlüsselbund in der Hosentasche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok erstmal danke für deinen Beitrag. Ja von der bugatti habe ich bereits einiges negatives gehört.
Das Display ist an sich "kratzfest" aber wenns dumm läuft bekommt man auch hier ohne Schwierigkeiten Kratzer rein.

Mir geht es in allererste Sicht um die Ablesbarkeit des Display im Freien und dort sind eben matte Folien besser, auch wenn die Farbbrillanz drunter leidet. Ich kann mir schon vorstellen das die Folie sich nach einer gewissen Zeit löst und sich verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch schon überlegt. Passt bestimmt gut zu meinem Iphone 4 und 4S ...

Wenn du keinen Tipp hast, dann lass die Finger von der Tastatur. -.-
 
Hab die TPU und ne Exim Displayschutzfolie bin sehr zufrieden, hatte ne Fitbag an meinem Milestone, ging mir sehr schnell aufn Sack weil man immer das Handy aus der Tasche holen muss, danach kam ne Otterbox, auch sehr empfehlenswert. Tasche bringt dir auch nur was wenn das Gerät drin ist, wenns in dn Händen hälst und es dir runterfliegt ohne Tasche haste auch verloren, mit ner Silikon oder TPU Hülle + Displayschutzfolie biste immer bestens geschützt. Falls du bei displayschutzfolien.com bestellst, screib mir ne PN wegen Kundenwerbung(gibt Rabatt für dich).

LG domi
 
Taschen sind meiner Meinung als Schutz kaum zu gebrauchen, da schon lieber eine Otterbox, sind eigentlich richtig gute Teile. Hatte ich auch eine Zeit lang für mein Desire HD, bis mir das Handy damit zu dick war und ich sie wieder verkauft habe. Mir war ein dünnes Handy dann letztendlich doch lieber als ein geschütztes :fresse:. Taschen sind für mich einfach nur nervig, schützen tun die auch fast nur in der Hosentasche, wo der Schutz allerdings, sofern man keine Schlüssel, Kleingeld, Wurfsterne drinnen hat, eigentlich sinnlos ist.

Bin übrigens sogar im Grunde INUs Meinung, man kanns mit dem Schutz auch übertreiben :d. Aber wer will, soll es natürlich gerne machen :). Meine Empfehlung: Otterbox oder Silikonhülle ohne Folie. Ausnahmen gibt es natürlich immer, auf dem/im:-)fresse:) Bau, nur als Bsp, mag ein bisschen mehr Schutz durchaus sinnvoll sein!
 
Heute ist meine Otterbox angekommen.Top Qualität und schützt das Galaxy S2 optimal :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh