welche Tastatur für HTPC

Habe die diNovo mini. Als Fernbedienung nicht schlecht, aber man muss immer zwei Hände frei haben. Zum Tippen finde ich es fummelig, so wie bei nem Smartphone. Da schreibt man nicht wirklich gerne längere Texte. Ich persönlich würde zu einer MCE-Fernbedienung und zusätzlich einer etwas größeren Tastatur tendieren.

Ich war etwas überrascht, dass der Empfang am hinteren USB Port nicht störungsfrei war, musste sie daher vorne reinstöpseln. Seitdem funzt sie aber sehr gut.

Letztlich sind wegen des Looks aber schon so einige Leute begeistert gewesen. Das spielt ja auch eine Rolle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie macht ihr das eigentlich wenn ihr auf der couch rumlümmelt (im sinne von rumgammelt, nicht das andere :fresse:) und dabei internet surfen wollt?

mfg

Ich nutze auch die "diNovo mini" und für das bissl Tippen reicht die voll aus. Vor allem den Deckel zum Zuklappen finde ich wegen der Optik und dem Staubschutz super.

Alternativ habe ich mir schon die Enermax Aurora Micro überlegt, da ein normales Tastenfeld schon sehr angenehm wäre.

Die Keysonic finde ich mal ultrahässlich. Wie ein Notebook ohne Book *g*.

Die Keysonic finde ich mal ultrahässlich. Wie ein Notebook ohne Book *g*.
Du meinst wohl ohne Display :d. Ich hab mir eine niedrige Abdeckung dafür gebastelt, unter die ich die Tastatur immer schieben kann. Oben drauf ein Deckchen und die anderen Fernbedienung oder halt anderen Mist :). Dann sieht es auch recht aufgeräumt aus.

@ romeaon: Ja, so was in der Art meinte ich.
Eine Einschubvorrichtung unterm Wohnzimmertisch ist vielleicht auch eine Lösung. Ausser man hat einen Glastisch, hehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh