[Kaufberatung] Welche Tastatur + Headset ?!?

ZimbuS

Enthusiast
Hi LEutz,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur und einem neuen Headset.

Brauche die Sachen ausschließlich zum zoggen.

Zu der Tastatur:
Bei der Tastatur sollte man aber auch im Office gut klar kommen.
Habe mir mal die G15 angeschaut, mir gefällt die V1 besser wie die Refresh, aber finde die alte leider nicht mehr.

Welche Tastatur würdet ihr mir empfehlen ?

zu dem Headset:
benutzte das Headset zu 70% zum zoggen, sollte also bequem und ein gutes mic haben. Ich bevorzuge Ohrenumschließende Headsets like Medusa.
weitere 20% nutze ich es um ab un zu Filme anzuschauen.
10% für Musik.

Von Medusa habe ich aber die Nase voll. hatte schon ein 5.1 Headset und ein Stereo. Gingen leider sehr schnell kaputt....

welches HEadset könnt ihr mir empfehlen ?

Preislich:
Tastatur: 60-70€
Headset: 60-70€

kann auch paar € mehr sein, genau so auch weniger ;)

Mfg
ZimbuS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tastatur Logitech Illuminated beste, die beste im Moment.

Headset würde ich sagen eine Sennheiser PC-161, ist zwar nicht ohrumschließend, wollte ich am Anfang auch nicht, komme aber gut mit klar, der Klang ist Top und es sehr bequem.

Tastatur Logitech Illuminated beste, die beste im Moment.

Headset würde ich sagen eine Sennheiser PC-161, ist zwar nicht ohrumschließend, wollte ich am Anfang auch nicht, komme aber gut mit klar, der Klang ist Top und es sehr bequem.

Hi,
vielen Danke für deine Antwort.

Zu der Tastatur:
Gefällt mir leider nicht so, tut mir leid. Ist einfach nich so mein geschmack.

Zum Headset:
Hatte schon einmal so ein Headset, bin einfach nciht klar gekommen ^^

Zu Headsets gibts einen Guide hier im Forum.
Und zu Tastaturen musst einfach schaun.
Viele Elektrohäuser wie Mediamarkt etc ham Tastaturen auflegen zum testen.
Dann suchst dir eine aus und bestellst sie billiger übers Inet ;)

g15 <3 die ist soo derbzt geil.. hab noch keine andere gesehen die mir auf anhieb so gut gefallen hat :)

Hi,

zu den Hedasets mal,
ich weiß immer noch nicht welches ich mir holen soll... Sennheiser will ich ncih so weil es da keine ohrenumschließende Headsets gibt.
Man hört zu dem Medusa 5.1 NX gutes... Ich hatte ganz am anfang mal das Medusa 5.1 Mobile glaub ich, war auf jeden fall mit so ner Tasche und USB anschluss... da war ja die verarbeitung ein witz.... mir ist der linke Kopfhörerbügel nach ner weile abgebrochen, das ding hab ich sofort gegen die nächste wand geschmissen ^^. Aber sonst war ich eig mit dem Sound zufrieden.
Wie sieht es mit dem neuen Medusa NX aus ?
Bessere Verarbeitung ?
USB oder KLinken anschluss ???

Welches Headset könnt ihr mir empfehlen ?

ZuR Tastatur:
werde mir entweder die logitech g11 oder Microsoft Sidewinder x6 kaufen.
Die 20€ aufpreis für so ein Display sehe ich irgndwie nicht ein, alles nur schnickschnak, auch wenn es gut aussieht ;)

MFg

Headset Plantronics oder Sennheiser.
Natürlich hat auch Sennheiser ohrenumschliesende, klingt aber nicht so gut wie das PC161.
Das PC161 ist meiner Meinung nach auch bequemer.

Bei Medusa hat sich in der verarbeitung nix getan.

TimPintin die mit großen Abstand schlechteste Tastatur die es gibt.

TimPintin weil sie schlecht verarbeitet ist?
Billiges tippgefühl, wacklige Tasten, schlecht ausleuchtung.

Habe beide G15 gehabt.

bei den tasten muss ich dir zustimm.. die sind wirklich bisschen wacklig.. aber soo schlecht ist sie nicht verarbeitet..
das mit dem tippgefühl ist wie du sagst gefühlssache.. ich empfinde es normal.. fast allez teile die ich probiert hab waren ähnlich.. außer die notebook ähnlichen dinger...

Hab die Lycosa von Razer. Ist die beste für mich. Wer die hat kauft sich meist noch das dazu passende Headset. (Und Razer Maus)

Anhänge

• 600_lycosa1.jpg
    600_lycosa1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 27
  • 20071004_razer_piranha.jpg
    20071004_razer_piranha.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 29
hab selber die logitech illuminated und ein sennheiser pc151

einfach top! und das headset is sogar ncoh günstiger...dann könntest du auch das pc161 nehmen, so wie es möcky auch vorgeschlagen hat!!

Hi,

zu den Hedasets mal,
ich weiß immer noch nicht welches ich mir holen soll... Sennheiser will ich ncih so weil es da keine ohrenumschließende Headsets gibt.

falsch - sennheiser pc350 ist hald teurer als deine angestrebten 70 euro ;)

Man hört zu dem Medusa 5.1 NX gutes... Ich hatte ganz am anfang mal das Medusa 5.1 Mobile glaub ich, war auf jeden fall mit so ner Tasche und USB anschluss... da war ja die verarbeitung ein witz.... mir ist der linke Kopfhörerbügel nach ner weile abgebrochen, das ding hab ich sofort gegen die nächste wand geschmissen ^^. Aber sonst war ich eig mit dem Sound zufrieden.
Wie sieht es mit dem neuen Medusa NX aus ?
Bessere Verarbeitung ?
USB oder KLinken anschluss ???

Welches Headset könnt ihr mir empfehlen ?

ZuR Tastatur:
werde mir entweder die logitech g11 oder Microsoft Sidewinder x6 kaufen.
Die 20€ aufpreis für so ein Display sehe ich irgndwie nicht ein, alles nur schnickschnak, auch wenn es gut aussieht ;)

MFg

Ist auch mein erstes reines Gaming Headset also kann ich dir diesbezüglich auch nicht weiter helfen. Vl schaust dir die beiden Razer Headsets mal genauer an..

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

Hab die Lycosa von Razer. Ist die beste für mich. Wer die hat kauft sich meist noch das dazu passende Headset. (Und Razer Maus)

Hat die Lycosa nicht so enorme Verarbeitungsprobleme zT?

Ich glaube, die Probleme sind auf den Treiber zurückzuführen. USB-Kabel aus- und einstecken scheint z.B. viele Probleme zu beheben (vorläufig oder dauerhaft). Ziemlich merkwürdig.

Sennheiser hat auch umschließende Headsets, aber nich für den Preis...
http://geizhals.at/deutschland/a275699.html

100 euro ist denke ich aber fair...schon mehrere Pc 161er in aktion erlebt und mein eigenen PC 151 ist auch shcon zig mal runtergefallen, über Kabel gerollt usw. und rennt und rennt und rennt...

Tastatur hab ich selber die G11 von Logitech...display hab ich nie gebraucht bzw. hätte dies auch Platztechnisch bis vor kurzem wegen dicken CRT aufm tisch nicht unterbekommen.....

die Tastatur hat alles was man braucht. Durch die Beleuchtung findet man auch nachts die Tasten gut, winamp lässt sich ausm Spiel steuern, windows Tasten deaktivieren und die Makros sind auch ab und zu gut zu gebrauchen...

Hi,
hab mir mal was zusammengestellt.

Headset:
http://www.mindfactory.de/product_i...Gaming-Headset.html/Query/fatal1ty/act/search

Soundkarte:
http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Tastatur:
entweder:
http://www.mindfactory.de/product_i...-G11-Gamer-Keyboard.html/Query/g11/act/search
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...ogitech-G15-Gaming-Keyboard-Refresh--USB.html

da muss ich noch schauen ob sich der 10€ aufpreis für mich lohnt.

hast haltet ihr von der zusammenstellen ?
Ist das eine Gute Soundkarte ? oder sollte ich lieber die Gamer Edition nehmen ?
Zogge aber höre auch musik oder schau Film mit meinem Concept F von Teufel.

Dann brauch ich noch so nen Klinkenadapter, gibt es da ein bestimmtes Modell wo gut ist oder ist da jedes anderst ? Es soll so wenig wie möglich an SoundQuali verlieren.

MFg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Display an deiner Tastatur brauchst, ist ein OCZ Elixir relativ gut :)
Wenn doch, dann eben G15.
Wenn dir Ortung in Spielen wichtig ist: Steelseries 5HV2 NON Usb Version
Natürlich brauchst du dann auch eine Soundkarte, ne X-Fi Xtreme Music oder so wird sich im Forum finden ;)

Mfg
TuGuX

Hi,

Als Headset werde ich jetz vorraussetzlich das Creative Fatalaty nehmen.
Mir geht es jetz aber um die Soundkarte.

Welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen ?
wie gesagt ich zogge nicht nur, schaue auch filme und höre musik.

Soll ich die Titanium, Gamer oder doch die Xtreme Music nehmen ?
sollte nich mehr wie 70€ kosten

Hatte bis vor kurzem die Extreme Music, war schon sehr gut, aber mir reicht doch der onboard sound. Das Headset habe ich mir auch gerade gekauft, echt empfehlenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh