Welche Tastatur ist für mich angemessen?

Ukri

Semiprofi
hi all,
ich habe vor,mir bald eine neue tastatur zuzulegen,ok,meine alte compaq-tastatur geht noch,aber sie klappert so hin und her,schaut nicht gut aus.
also hier meine wünsche:
die tastatur soll schwarz aussehen,keine lauten klick-geräusche haben,wenn man schreibt,ggf. mit sondertasten,sie soll nicht so prollig wie die G15 aussehen,und das wichtigste,sie darf nicht über 30€ kosten,muss auch lange halten^^ also ich hoffe ihr findet etwas gutes,denn bei tastaturen kenne ich mich nicht wirklich aus.
mfg ukri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist es relativ egal,muss halt nicht rumklappern,und genug platz da sein,damit man sich nicht,wie bei einem notebook vertippt.

Schau dich einfach im Sortiment von Cherry, Logitech und Microsoft um und greife zu einem Modell was deinem Geschmack und deiner Preisvorstellung entspricht.

Ich persönlich habe seit geraumer Zeit dieses hier im Einsatz (und bin damit sehr zufrieden) : http://geizhals.at/deutschland/a110468.html

naja,also diese tastatur gefällt mir nicht so ganz..ich will eher so ne tastatur mit notebook-tasten,da ich merke,dass notebook-tasten doch etwas leiser sind.

ist die tastatur auch geeignet zum zocken?
also ich zocke meistens TMN und ein paar action-spiele.

Jede Tastatur ist zum zocken geeignet, befolge doch den Rat jraf und gugg dir einfach mal welche bei MM, Saturn, etc. an.
Wie auch bei fast allem gibt es nicht "die Superlösung".

Zuletzt bearbeitet:
die die stevie empfielt kann ich auch empfehlen ist echt super und ultra leise

Also ich bin Besitzer der Cherry eVolution Stream (die von Stevies link) und bin damit super zufrieden.

Die Tasten sind nicht so klein wie bei einem Notebook sondern lediglich so flach, dass garantiert für mich ein sehr schnelles Tippen und beim zocken perfekte Kontrolle und einfache Handhabung.
(Beispiel: Ein Dodge nach vorne aus dem laufen heraus ist nun ohne weiters möglich, weil ich die Tasten nicht mehr soweit einfrücken muss)

Einen sehr Ausführlichen Test hat Computerbase dazu geschrieben.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2007/test_cherry_evolution_stream/

Wenn dir das also reicht, dass du nicht so ultra viele Sonder- und Spezialtasten hast, dann kann ich dir die Cherry wärmstens empfehlen.
Für mich persönlich finde ich im Nachhinein gut, dass man eine Tastatur mit solchen flachen Tasten recht einfach sauber machen kann, einfach mit'm Lappen drüber und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,thx für diese auskünfte.also ich werde mir mal die cherry evo stram mal näher ansehen,vllt kauf ich mir die auch ;)

Die ist super..hab die auch. Kostet ja auch nur 14€.

naja,aber mit versand kostet die tastatur dann schon knapp 20€.

Also ich würd sie nehmen dein buget sind ja auch 30€ also warum nicht?

Habe seit heute auch die Cherry Evolution Stream und bin wirklich begeistert. Habe sie für sage und schreibe 13,90 Euro gekauft. Für diesen Preis gibt es mit Sicherheit nichts besseres. Der Tastenanschlag ist super, allerdings würde ich die Tastatur - entgegen der Beschreibung - nicht als UltraSilent bezeichnen. Jedoch sind die Tastenanschläge auch nicht laut, also weder leise noch laut, vom Geräusch her schön angenehm und klingen eher "weich" und nicht so hart.

Qualitativ ist diese Tastatur wirklich spitze. Ich weiss allerdings nicht, was passiert, wenn man härter auf die Tasten schlägt, aber normalerweise macht man das ja auch nicht.

Wenn man bedenkt, das die Aurora von Enermax ein Vielfaches von der Cherry kostet, ist sie sicherlich ein absoluter Geheimtipp. Die Tastatur ist schön flach und es ist sehr angenehm damit zu schreiben.

Habe in Spielen keinerlei Probleme gehabt, auch nicht beim Drücken mehrerer Tasten gleichzeitig. Kann sie nur empfehlen. Ist stylisch sehr schön, ohne Schnickschnack (den sowieso keiner braucht), hat oben über den F-Tasten halt 6 Zusatztasten für den Mediaplayer (für die Funktion ist keine Software nötig).

jetzt bin ich von der stream überzeugt,ich kaufe mir diese.

Hallo ich hane meine Cherry vor 5 Minuten mit der Post bekommen und habe dafür mein Revoltec Fightboard in Rente geschickt.
Auf den ersten Eindruck muss ich sagen eine sehr gute Entscheidung.:drool:
Ich bin ser zufrieden mit dem Teil auch klasse Plug in Play.
Einfach alte raus und neue dran läuft alles ohne Treiber und musste nicht mal nen Restart machen;)

das war es erst mal von mir wollte halt mal kund tun das ich sie jetzt auch habe und kann sie echt uneingeschränkt weiterempfehlen, soweit man das nach 5 Minuten beurteilen kann.

m.f.G Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh