Habe die Tastatur nun seit fast einem Jahr und kann sie nicht weiterempfehlen
Für den Durchschnittsuser ist die Tastatur sicher ausreichend, aber für PC-Spieler oder Poweruser ist sie zum vergessen
Zum einen fällt auf, dass sich bereits die Buchstaben von den Tasten lösen - das hätte ich bei einer Logitech Tastatur eigentlich NICHT erwartet - im Vergleich dazu habe ich eine billige Cherry-Tastatur auf dem ZweitPC im Einsatz, welche selbst nach 3 Jahren noch nicht solche Verschleisserscheinungen hat
ein weiteres Manko ist, dass man die Tasten ziemlich genau in der Mitte treffen muss... etwas zu weit links oder rechts und schon "schleifen" sie und verklemmen sich - bei schnellen Tippen wie zB Briefe schreiben oder PC zocken absolut störend... auch diese Erscheinungen hatte die Cherry-Tastatur nicht gehabt - geschweige denn die vielen anderen Tastaturen wie von Mitsumi und Microsoft die ich verwendet hatte... für mich also auch etwas enttäuschend und vor allem störend... wenn man beim schreiben plötzlich hängen bleibt und sich in der Folge dann dadurch vertippt ist das ärgerlich... genauso wenn man beim zocken in einer wichtigen Szene zwar die Taste drückt, aber sie sich verzögert senkt weil man eben nicht genau mittig den Druckpunkt angewendet hat
Positiv sind die Zusatztasten, vor allem gefiel mir dass die die F-Tasten und Escape-Taste rund sind und optisch sehr schön anzusehen sind...
weniger schön sind dafür die grauen Zusatztasten, die wirken absolut billig und hässlich... was sich der logitech-designer da gedacht hat weiß ich nicht - so ein krasser Design-Kontrast ist mir da auch noch nie untergekommen
Fazit: Für Leute, die nicht viel auf dem PC zocken oder schreiben ist die Tastatur sicher nicht schlecht in der Preisklasse, aber der Rest sollte sich um andere Tastaturen umsehen, die besser verarbeitet sind - ansonsten artet das in Frust aus und nach einem Jahr habt ihr keine Buchstaben mehr auf den Tasten