Welche Tastatur-Maus-Kombination nutzt ihr?

Tastatur : Logitech G19
Maus : Logitech MX518

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tastatur: Logitech G15 (Old Blue) - das LCD hab ich eigentlich nie gebraucht genauso wie die 48 Makrotasten, aber sie ist gut :)
Maus: Logitech G700 - störrisches Kabel und frisst den Akku in 2 Tagen leer, aber ansonsten eine anständige Gamer-Funk-Maus und das freilaufende Mausrad will ich nie mehr vermissen

Cherry G230 - flach und robust am Kabel

MX Revolution - habe noch nie eine bessere Maus in den Händen gehabt! Sie tut seit 8 Jahren ihren Dienst mit dem ersten Akku ;)

CM Storm Quickfire Pro (MX Red)
Logitech G500

Auf einem Roccat Taito, also eine kleine Patchwork-Familie ^^

Tastatur: Logitech G710+
Maus: Corsair M65 und Razer Taipan (nach Lust und Laune)
Mauspad: Mionix Sargas 900

Am 2. Rechner
Tastatur: Roccat Isku
Maus: Sharkoon Fireglider
Mauspad: Razer exactmat

Tastatur: Razer Blackwidow Ultimate
Maus: Razer Imperator 2013
Mauspad: Razer Goliathus

Jaja ich weiß, ich stehe auf Razer Eingabegeräte :P

Tastatur: Apple Keyboard mit Ziffernblock (USB2.0)
Maus: Logitech G5

Am Arbeits-PC das Gleiche :)

Tastatur: Razer Blackwidow Ultimate 2013 - MX Blue Switchtes !
Maus: Roccat Kone Pure

Gibt nix besseres wie ne Mechanische Tastatur , sachen wie ne Sharkoon Skiller was ich hier lese ;) schämt euch sowas überhaupt zu kaufen! xD

Roccat Ryos MK Pro
Roccat Kone Pure Optical auf Roccat Hiro Mousepad

Zuletzt bearbeitet:
30€ Logitech Tastatur weis den Namen gerade nicht.

Steelseries Sensei

Roccat Kone XTD
Corsair K70 RGB mit Cherry blue

Tastatur: Corsair K50 RGB
Maus: Razer Taipan (bin ich sehr begeistert)

Tastatur: Roccat Isku
Maus: Roccat Kone+

Maus: Logitech MX518 - Seit Jahren im Einsatz. Eine exzellente Maus.

Tastatur: Sharkoon Skiller Pro - Ein echter Knaller für 25€. Viel besser als erwartet.

Am Desktop diese hier: TeckNet X9800

Weil die mich für den Spottpreis dermaßen überzeugt hat (Haptik, Optik, Verarbeitung) habe ich mir für mein Surface die optisch und qualitativ verwandte TeckNet BM306 geholt - Bluetooth.

Für diese "Billigpreise" konnte man sowas nicht erwarten, finde ich. Im Niedrigst-Preissektor kann ich mir nichts besseres vorstellen. Und viel Geld will ich für solche Teile nicht ausgeben, da ich sie alle 1-2 Jahre eh austausche. Leider gibt es aktuell keine weißen Mäuse, die mir gefallen, denn weiß ist so mein Farbthema (u.a. Auch Bildschirm und Case).

Tastatur, ja da suche ich aktuell was neues. Weiß oder Alu-Optik muss es sein, dazu flach und relativ edle Optik. Habe daher die Cherry JD-0300DE im Auge. Beleuchtung brauche ich nicht. Die beiliegende Maus brauche ich auch nicht, nur einzeln kriegt man die Tastatur in der USB-2.4GHz-Variante leider nicht, und kabelgebunden mag ich bei Tastatur nicht, da zwischen Tastatur und Bildschirm oft das Surface steht und das Kabel einfach im Weg wäre und nicht gut aussehen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC: Corsair K90 Vengeance + Razer DeathAdder, leicht, präzise, IMO noch einen Ticken besser als die MX518 für meine Zwecke

Frau ihr PC: Cherry Keyboard + Logitech MX518 welche ich vorher ebenso zufrieden in Benutzung hatte

Laptop für Küche/Wohnzimmer: Logitech Wireless gedöns. Hauptsache Kabellos

Nager: Mionix Naos 8200 (der Lasersensor macht sich besser als gedacht)
Tastatur: Corsair Gaming K70 Cherry MX Red
restliche PCs: Logitech MK700-M705/MX 3200
Läppi:Logitech M600

Maus: hatte bisher immer Logitech (MX518->G5->G500) die G500 wurde mir viel zu groß. Habe dann mal die Steelseries Sensei Raw ausprobiert und gemerkt! Kleiner Mäuse passen besser bei mir :)

Tastatur: Razer Black Widow (Mit den Grünen Tastern)

Muss ich erst einmal nach PCs trennen:

Gaming-PC:
Keyboard: Logitech G19, davor Logitech G15 erste Edition (Blue Backlight)
Maus: Logitech G502 Proteus Core, davor Logitech G500, davor Logitech G5

HTPC:
Tastatur: Logitech K360 Wireless Media Keyboard, davor Logitech Wireless Keyboard MX
Maus: Logitech G7 Wireless Gaming Mouse (seit über8 Jahren)

Homeserver:
garnichts, da Verwaltung via Remote-Zugriff

Ultrabook:
Tastatur: integrierte
Maus: integriertes Touchpad oder Logitech V470 Bluetooth Mouse

Office-PC (okay, wird vorrangig von meiner Mutter genutzt):
Keyboard: Logitech K120
Maus: Logitech M500

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh