[Kaufberatung] Welche Tastatur,Maus und Pad?

Leif_

Neuling
Hi, mein neuer PC ist so gut wie fertig und dazu brauche ich noch ne Maus, ne Tastatur und ein Mauspad.

Ich habe mir bisher folgendes ausgesucht:

Razer Krait
Steelpad QcK

Was haltet ihr davon?

Die Tastaur suche ich noch, wollte aber eigentlich nicht mehr als 25€ ausgeben, vllt kennt ihr da ja was ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, eigentlich schon :)

Ich dacht nur die ist gut weil die bei Amazon gute Bewertungen hat und sonst auch ganz gut rüberkommt.

Was würdest du den für eine Empfehlen?

Ich hatte mal ne andere Razer in der Hand, die sah genauso aus, haben die alle die gleiche Größe oder sind die versch. groß?

€:

Bei der Deathadder gefällt mir das Design nicht so...

Und Cherry wollt ich eigentlich nicht so gern, habe hier ein Maus/Tasta Set und das ist alles andere als gut...

Das Pad ist aber top, muss nur vorher schauen ob das auf meinen Tisch passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du die Krait schon (und überhaupt noch andere Mäuse) mal bei Media-Markt oder sonst wo kurz angetestet?

sonst würde ich die Deathadder empfehlen gegenüber der Krait

Also würde dir die Kombi empfehlen

Razer Diamondback 3G Frost Blue
Razer Mantis Speed
und tastatur is ja fast egal ...

Zuletzt bearbeitet:
Zur Krait kann ich bisschen was sagen, da ich sie habe.

Und zwar hab ich gestern meiner Freundin eine Pro (die weiß/blaue) gekauft und musste jetzt erst nach langer Zeit feststellen, dass mir die Krait gar nicht so ideal in der Hand liegt.
Die Pro (müsste ja das Diamondback Gehäuse sein?) liegt mir viel besser, obwohl ich kleine Hände habe.
Ausserdem fiel mir im Vergleich auf, dass das Mausrad der Krait doch (schon?) ganz merklich schlechter ist als von der andren Maus.
Davon abgesehen ist die Krait sicher net schlecht und tut mir noch einen ganz guten Dienst nach ca. 6-7 Monaten... aber ich werde mich langsam nach ner andren umsehen.
Persönlich würde ich fast die Diamondback 3G empfehlen, scheint ein sehr guter P/L Kompromiss zu sein... ich hab mich leider irgendwie in die Lachesis verknallt^^

:( Ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

Die G3 und die Deathadder sind sicher nicht schlecht, aber warum hat noch keiner die Copperhead empfohlen?

Die hat ja auch verdammt gute Testergebnisse gehabt....

Oben im Maus FAQ wird auch noch die Boomslang 1000 empfohlen, kann man die eigentlich immernoch gebrauchen oder ist die im Gegensatz zu neuen Mäusen Müll?

:( Ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

Die G3 und die Deathadder sind sicher nicht schlecht, aber warum hat noch keiner die Copperhead empfohlen?

Die hat ja auch verdammt gute Testergebnisse gehabt....
eine sehr gute Maus, aber wenn du Low-Senser bist ungeeignet --> Diamondback 3G

Oben im Maus FAQ wird auch noch die Boomslang 1000 empfohlen, kann man die eigentlich immernoch gebrauchen oder ist die im Gegensatz zu neuen Mäusen Müll?
Naja, ist eine Kugelmaus (ich bin froh, dass ich nicht mehr putzen muß :d), hat ne etwas eigenwillige Form und du bekommst sie nur gebraucht (weils ein Sammlerstück ist nicht unbedingt billig)

Ich würde die für 20€ bekommen (die 2000er) ist das ok für die leistung ?

Imho nein

1. ist sie gebraucht und die Boomslang galt als Fehleranfällig
2. Kuglemaus: eigentlich techn. veraltet auch wenn sie eine sehr gute Performance liefert --> sauber halten für konstante Performance

Wenn du eine günstige Alternative suchst würde ich mich eher bei A4Tech umschauen, die sind günstig und gut.

@Bullveyr: Was meinst du mit Fehleranfällig?

@vinacis: Logitech wollt ich eigentlich nicht, aber das P/L Verhältniss ist doch mehr als gut oder?

Hmm, aber ist das bei der Boomslang so gewesen das man von Anfang an ein kack Teil hat oder und die dann kaputt geht oder war das bei jeder so?

Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen das eine so alte Maus jetzt noch kaputtgeht ;)

Razer Krait
Steelpad QcK

ich habe seit einer woche genau die gleichen teile + Cherry Evolution Stream.
kann es nur weiter empfehlen.
die krait gibt es bei amazon für 25€ incl. versand und das steelpad QcK bei atelco für 7,99€
eone logitech wollte ich nicht haben, da mir die ganzen 5xx mäuse zu hoch und auch zu teuer sind. außerdem ist orange mal was anderes als immer blau oder rot.

das einzige, das mir an der krait nicht so gefällt, ist das das scrollrad ein sehr leichtes scrollgeräusch macht, im vergleich zu meiner alten a4tech, bei der es kein geräusch gab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh