Welche Tastatur+Mouse+Mousepad zum gamen empfehlenswert ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
5.592
Ort
Landkreis Leipzig
Hallo,

bin mit meiner aktuellen Tastatur und Mouse nicht mehr beim BF2 zocken zufrieden und wollte dies erneuern.
Welche Tastatur( Cherry Cymotion Expert ?), welche Mouse und Pad könnt ihr mir empfehlen ?
Wichtig ist mir, das die Formen nicht großartig Ergonomisch geformt sind sondern normal wie eben die Cherry Tastatur, eine Maus die wie meine jetzige Logitech MX-500 geformt sein sollte aber deutlich leichter rutschen sollte und deutlich bessere Auflösung und ein sehr flaches gut rutschendes Mouspad.

Danke für eure Tips.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Maus faellt mir da die MX518 ein.
Wegen Tastatur und Mousepad musste schon selber en bissl initiative zeigen!
 
DSL Cowboy schrieb:
nu muss ich noch einen online shop finden, der alles hat.
gibts da einen zu empfehlen ?
Also ich empfehle dir mal folgendes: Als Maus is sehr gut die bereits empfohlene MX 518 oder die Logitech G5. Die Besitze ich selbst. Was den Unterschied zwischen g5 und mx 518 betrifft musst du im laden testen was die selbst besser gefällt. die Fläche auf der du deinen Daumen und kleinen Finger ablegst sind bei der g5 angerauht, bei der mx 518 sind sie eher glatt. Als Pad kann ich dir verscheidene Modelle von Compad empfehlen. Bei der Tastatur würde ich selbst die Logitech G15 nehmen aber die is recht teuer und zudem auch noch Geschmackssache. achso und wegen Maus kannst du auch ma bei Razer gucken die haben auch sehr schöne sachen. Und als Online-Shop empfehle ich dir

www.case-king.de
www.vv-computer.de

oder such dir was bei www.geizhals.at/deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
maus mx510, wenn du ne robuste gute maus haben willst, mx518 wenn du mehr dpi willst, und ne g5 wenn du zuviel geld hast und mit dem mehrgewicht (im gegensatz zu den erstgenannten) klarkommst.

von der cymotion rate ich dir ab, der tasten anschlag ist bescheiden.
ich empfehle dir, geh in den nächsten mediamarkt/saturn/wasauchimmermarkt und probier die tastaturen da aus, mach das aber etwas länger sonst biste nacher zuhause im dauereinsatz unzufrieden, wenn du aber unbedingt irgendwo bestellen willst, nimm ne neue logitech da machst du nichts verkehrt;)
 
Du musst halt testen, ob dir die Logitech Ergonomie passt. Wenn ja kommts drauf an wie viel du ausgeben willst. Wenn dir die Ergonomie nicht zusagt solltest du dir mal die Razer Mäuse anschauen.
Bei www.fuergamer.de gibt es auch alles.

gReeTz
 
also ich benutz die logitech g15 und als maus die mx518 auf einem everglide riccochet und das ist für mich die absolute traumkombination, ich kenn noch 2 weitere leute die diese maus auf dem gamepad haben und die sind auch alle superzufrieden!

am besten gehst du mal in ein geschäft und guckst welche form dir und deiner zockerhand am besten zusagt!
 
Ich steh auf das razer exactmat, und nicht nur bei Games, sondern auch beim Arbeiten in Kombination mit einer MX1000.
 
Also ich habe bei der Maus auf die Microsoft Laser Maus 6000 gesetzt und bin sehr zufrieden..
Mauspad habe ich aber keins, nur meine Tischeplatte.. :)
Tastatur benutze ich aktuell das SpeedLink Ultra Flat Keyboard, es ist gut zum gamen wenn du flache Tasten suchst, allerdings nutzen diese leider auch schnell ab..
 
Hi...ich empfehle generell eine Razer Maus (und dazu ein Razer eXact Mat).
Bei Tastaturen kannst du getrost irgendeine Tasta nehmen...zum Zocken ist mit Kabel immer besser, weil eben schneller und nicht so anfällig.
Ich hab jetzt schon so einige Tastas durchgemacht und ich muss sagen, dass ich bei keiner Nachteile hatte. Bis auf meine aktuelle "Saitek Eclipse", welche beim CS:S nicht bzw. bei bestimmten Kombis, 3 Eingaben gleichzeitig verarbeiten kann. Eigentlich sehr ärgerlich, aber ich hab sie trotzdem am liebsten weil die Beleuchtung einfach ungemein praktisch und chic ist.

Aber bei Mäusen (egal ob nun die Topmodelle von Logitech oder die von Razer) muss man sicherlich genauer hinsehen und sorgfältig auswählen.
Ich hatte/habe schon jede Razer Maus ausprobiert (bis auf die Viper *iihbääh*) und war mit allen sehr zufrieden. Am besten ist mit Sicherheit die Copperhead.

Also ich hoffe die ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Grüße
 
ich sag mal nix weiter dazu, weil ma dazu genug im forum hier lesen kann...
is halt einfach ne super kombination...
Logitech G5 + Logitech G15 + Speedpad
 
ich nutze G15 + Razer Copperhead + Razer Exactmat X

hatte bisher die MX510 als maus und bin gerade mal am antesten der copperhead und muss sagen in sachen gleiteigenschaften ist sie auf meinem Mousepad der MX deutlich vorraus.
 
Ich benutze die MX-518 mit einem Steelpad Qck,und bin sehr zufrieden.
Als Tastatur kann ich das Mediakeyboard von Logitech empfehlen,ist zudem auch noch günstig.
 
vielen dank füe eure hilfe, nu brauchs nur noch einen shop der alles zusammen hat aber das wird kein problem sein.
 
deine vorlieben entscheiden welche maus du haben willst:

razor:

klein, leicht, links u. rechtshänder maus, viele tasten, tolles design, GENIALE gleiteigenschaften.

logitech:

größer, schwerer, ergonomisch geformt ergo--> rechtshänder, viele taste, BESCHEIDENE gleiteigenschaften.



ich tendiere eher zu razor mäusen und rate gleichzeitig von der so hochgehypten laser technologie ab!


topfavorit razer: diamondback.
topfavorit logitech: mx510/518/g5

die g5 wäre eigentlich ausgeschieden, da sie weniger tasten hat und natürlich weil sie laser nutzt, sie ist aber die einzige von den mäusen mit anständigen mausfüßen/gleiteigenschaften.
 
@Beute
-Wenn du schon Empfehlungen aussprichst, dann doch bitte korrekt geschrieben.
Es heißt "Razer" nicht "Razor"

-Zudem ist die Diamondback wirklich toll...aber n bissel klein für manche.
Die Copperhead ist definitiv die bessere Maus von beiden.
Sie kann mehr, liegt besser in der Hand...die Seitentasten sind viel besser definiert und das Mausrad ist auch besser.

Alles in allem kann man bei Razer wirklich die CH empfehlen.
Dazu das eXactMat und du wirst nie nie wieder was anderes wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon so einige Tastas durchgemacht und ich muss sagen, dass ich bei keiner Nachteile hatte. Bis auf meine aktuelle "Saitek Eclipse", welche beim CS:S nicht bzw. bei bestimmten Kombis, 3 Eingaben gleichzeitig verarbeiten kann. Eigentlich sehr ärgerlich, aber ich hab sie trotzdem am liebsten weil die Beleuchtung einfach ungemein praktisch und chic ist.

Hey, LA-Magra-X.

Nen Freund von mir wollte sich die vielleicht auch holen.
Kannst du mir ma sagen, weche Kombos zum Beispiel nicht funzen und was du sonst so für Erfahrungen mit der Tastatur gemacht hast?

Dragona
 
Dragona schrieb:
Hey, LA-Magra-X.

Nen Freund von mir wollte sich die vielleicht auch holen.
Kannst du mir ma sagen, weche Kombos zum Beispiel nicht funzen und was du sonst so für Erfahrungen mit der Tastatur gemacht hast?

Dragona

Hab ich dir ja als PM geschrieben. Ist wirklich doof das mit den Kombis. Ansonsten ist die Tasta echt top :)

@DSL Cowboy

Bei www.alternate.de gibts Cherry, Razer, etc...also die haben ne riesen Auswahl und sind auch nicht teuer.
 
Wenn du gerne etwas weniger bezahlen möchtest, kann ich dir meine Kombi empfehlen:
Logitech UltraX Media Keyboard + Logitech G1 + Gamerswear Slickride

Statt der G1 kannst du auch für etwas größere Hände die MX518 nehmen.

Ich bin damit wirklich gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh