welche tastatur zum ZOOOOOOOOOOOOGGEN

Lone Wolf

Neuling
hi
was ist denn die beste tastatur zum zoggen?
ich gehe gerne auf lans, die dunkel sind. also wäre beleuchtung net schlecht. tasten sollen leise gehen. kabellos wäre net soo schlimm aber bessä mit kabel. sondertasten wären gut. sie sollte maximal 30€ kosten +/- 10€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine sehr alte FSC-Tastatur. Die geht super zum zocken. Ich würde auf jeden Fall testen, wie der Anschlag ist. Beleuchtung halte ich für überflüssig, mich würde es nur ablenken.
Cosmo

Ich zogge schon seit fast eineinhalb jahren mit meiner Sharkoon luminous 2
Das einziger problem ist das nach den besagten eineinhalb jarhen die Tasten anfangen sich so seltsam "knarzig" zu drücken. Aber ich finde sie trotzdem geil und wered sie mir auch wahrscheinlich bald nochmal kaufen(wengen dem knarzigen hängern der tasten)
MFG

Saitek Eclipse Keyboard ist meine Empfehlung. Komplettes Layout und sieht gut aus:
saitek-Eclipse-keyboard_GE2.jpg

*edit* da war jemand schneller ;)

schonmal über die logitech G15 nachgedacht? ist grad niegelnagelneu, und bestimmt auch sehr gut...

Silver79 schrieb:
schonmal über die logitech G15 nachgedacht? ist grad niegelnagelneu, und bestimmt auch sehr gut...
G15 kann man wohl ausschließen, da er was von max 30-40 EUR geschrieben hat und die Tastatur so um die 60 - 70 EUR kostet.

@FBO: Dann hat er ja schon mal 2 gleiche Empfehlungen bekommen =)

cherry, alt, schwer, ohne klick. der anschlag ist leichtgängig, also sehr genau und entspannend. hatte davor mal eine mit klick, war nicht so mein fall.

Zur Logitech OEM UltraX Flat (http://www.geizhals.at/a81043.html)

Bei den Kommentaren steht folgendes:

Nichts für Gamer, leider lassen sich nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig benutzen,..​

Kann das jemand bestätigen? Möchte mir diese Tastaur kaufen, allerdings nur wenn das da oben Schwachsinn ist.

Danke, Gruß!

Mecintosch schrieb:
Zur Logitech OEM UltraX Flat (http://www.geizhals.at/a81043.html)

Bei den Kommentaren steht folgendes:

Nichts für Gamer, leider lassen sich nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig benutzen,..​

Kann das jemand bestätigen? Möchte mir diese Tastaur kaufen, allerdings nur wenn das da oben Schwachsinn ist.

Danke, Gruß!

Ich hab die Tasta seit gestern und keine Probleme. Ich spiele CS:S. Am Anfang noch leichte Gewöhnungsprobleme, aber mittlerweile gehts wunderbar.

Und zu den 3 Tasten auf einmal: ALso ich kann nach vorn-rechts gehen + schleichen + springen - sind meines Erachtens 4 Tasten.

Das genannte Problem tritt wohl nur bei wenien Usern auf.

Aber mal eine andre Frage: Kann ich die Extratasten oben auf der Tastatur selbst belegen? Z.B. für Mute und WWW einfach leiser und lauter einsetzen? Das wäre wunterbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass viele Tastas zum Zocken taugen, man muss sich bloß an die entsprechenden Tastas gewöhnen und schon kann man´s =)

das ultra flat metal board nutze ich seit sommer letzten jahres, sehr gutes gefühl.
angenehmes schlagen der tasten und das recht leise. ich mag tastas mit sollchen bergen von tasten einfach nicht. aber ein was ist gewöhnungsbedürftig die anordnung und erstmal die flachentasten zum anfang. sieht sehr schick aus, gibts auch als beleuchtete version zu kaufen. bisher die beste tastatur die ich hatte, zuvor war eine von M$ im einsatz, die schnell abgenutzt war, aber diese häll schon seit längerer zeit extrem daddeln ohne murren aus :fresse:
daher meine empfehlung, und noch was gutes hat sie, viele nützliche funktionstasten wie lautstärke,inet steuerung und runterfahren :)

DasRauchendeGnu schrieb:
Warum Sondertasten?
Braucht in Spielen doch nicht.
Derzeit fallen mir nur zwei gute Keyboards ein:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTBC03&

Und Microsoft Internet Keyboard.

Ich finde, für Tastaturen sollte man nicht zu viel ausgeben...
20 € ist schon Luxus.
Und die halten meistens besser als überteuerter Scheiß.

Gerade zum zocken ist das vorteilhaft, da du bestimmte tasten bequemer belegen kannst. Wenn dir das einstellen schon zuviel ist dann reicht auch ein stink normales Keyboard.

Kampfwurst schrieb:
das ultra flat metal board nutze ich seit sommer letzten jahres, sehr gutes gefühl.
angenehmes schlagen der tasten und das recht leise. ich mag tastas mit sollchen bergen von tasten einfach nicht. aber ein was ist gewöhnungsbedürftig die anordnung und erstmal die flachentasten zum anfang. sieht sehr schick aus, gibts auch als beleuchtete version zu kaufen. bisher die beste tastatur die ich hatte, zuvor war eine von M$ im einsatz, die schnell abgenutzt war, aber diese häll schon seit längerer zeit extrem daddeln ohne murren aus :fresse:
daher meine empfehlung, und noch was gutes hat sie, viele nützliche funktionstasten wie lautstärke,inet steuerung und runterfahren :)

Bei meiner hängt schon nach 2 Monaten manchmal die "D"-Taste unten fest. Geht demnächst zur RMA... :fresse:

Wollte mal was zur Saitek Eclipse Keyboard fragen. Wie ist denn da der anschlag? verhacken sich da die tasten wie bei mehr billig tastatur oder so?

habe das ultra flat metal board von speedlink und bin damit eigentlich zufrieden, obwohl eine leuchtende Tastatur auch etwas hat!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh