Welche Teile für extrem günstigen GamingPC

~Executer~

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
205
Also, das ding soll eventuell als ZweitPC dienen. Deswegen soll es extrem günstig sein.

Ich dachte bisher an folgendes:

CPU: E2140 ~50€
Mainboard: ? --> muss ein wenig zum übertakten geeignet sein, onboard Soundkarte haben
Grafikkarte: HD3850 ~ 140€
RAM: 2x1GB MDT ~ 30€
Festplatte: 160GB ~ 30€
Netzteil: gerade soviel Watt wie nötig und so günstig wie möglich... am liebsten <30€, weiss nur nicht welches...
Gehäuse: vorhanden
Brenner: irgend nen Samsung für 30€ der gut getestet wurde

Also Hauptfrage ist nun, welches MB und welches Netzteil. Der Rest sollte für einen günstigen PC wohl passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit einem gigabyte ds3 (80 euro) wird häufig empfohlen!
 
gerade beim netzteil sollte man nicht sparen... denke <30€ für was vernünftiges ist sehr unrealistisch .. seasonic 380 oder 430w ... ~50-60€ mein tipp
 
würde dir meinen anbieten

vielleicht ist er ja was für dich


quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

Intel Core 2 Duo E6420 2130MHz S775 4MB Boxed

GigaByte GA-P35-DS3P S775

CPU Kühler SCNIF 1000

mfg
 
gerade beim netzteil sollte man nicht sparen... denke <30€ für was vernünftiges ist sehr unrealistisch .. seasonic 380 oder 430w ... ~50-60€ mein tipp

Das ist ja schon die creme de la creme marke von netzteil... dachte da gibt es soetwas wie einen preisleistungstip? besonders für einen pc der nur wenig watt braucht? Einen ordentlichen PC mit Markenhardware habe ich schon, dort ist die Qualität auch gerechtfertigt, erstens weil ich ihn ständig benutze, zweitens weil ein netzteil ausfall teuer werden könnte. Der PC oben kostet jedoch max 400€. Da nehm ich das etwas höhere risiko eines hardwareausfalls in kauf für 20-30€ weniger beim netzteil. Zudem sollte man beachten das ich weder sonderlich argh übertakten werde, noch viel saft vom Netzteil gefordert wird. Die Belastung des Netzteils und somit auch die Stabilitätsansprüche an die verschiedenen Volt Schienen sind also ehr gering.

@GuRu007

ich dachte eigentlich ehr daran die von mir schon aufgestellten komponenten teilweise im forum gebraucht zu erwerben. somit käme ich mit einem 6420 wohl teurer weg als mit einem 2140 (gebraucht natürlich).

Zum Mainboard... Das Gigabyte DS3 ist wieder "luxus". Soetwas braucht der zweitpc nun wirklich nicht. Mit dem Mainboard soll man nur etwas übertakten können. Zig Einstellungsmöglichkeiten und eine tolle Ausstattung brauch es nicht zu haben. Dachte auch an ein Mainboard das max. 50€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@guru Hier wird keine HW angeboten, dass ist nur am Marktplatz erlaubt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh