Welche teile soll ich bestellen und wo?

Dej4vU

Neuling
Hallo, ich suche für mein System eine anständige Wakü. Alles soll in meinem Lian Li PC-A05 untergebracht werden. Die Mosfet´s sowie NB & SB und die Graka und natürlich die CPU sollten im Kreislauf mit drin sein.

Radiotor darf nicht größer wie dual sein. Kann aber noch zusätzlich einen Single verbauen.

Eine Laing würde mir zwar gefallen aber auch die Eheim Station würde ich nicht schlecht finden.

System siehe meine Signatur...

Wäre euch für ein paar gut zusammenstellungen sehr dankbar.

Am liebsten gleich mit Händlernachweiß und am besten die wo Kreditkarten akzeptieren.

Grüße Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bissle faul, findest nicht?

mit 0 Ahnung würde ich mich nicht an das Thema WaKü begeben. Mit dem kauf is das Teil noch nicht im PC.

1. Einlesen (Sticky´s z.B.)
2. selber Komponenten zusammen suchen
Hinzugefügter Post:
PS:

3. Preisvorstellung? 100 oder 1000€ :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie Cyberwar schon sagte.. lies bitte die Stickys, dafür sind sie da, und stell dir selbst etwas zusammen und poste es in deinen Thread, dann können wir schauen ob alles soweit passt. Wichtig dazu ist natürlich auch dein System, denn wenn wir nichtmal wissen ob AMD oder Intel usw kann man auch nichts sagen. Aber nun schau dich mal bei Aquatuning, Alphacool, Watercool usw.. um :)

bissle faul, findest nicht?

mit 0 Ahnung würde ich mich nicht an das Thema WaKü begeben. Mit dem kauf is das Teil noch nicht im PC.

1. Einlesen (Sticky´s z.B.)
2. selber Komponenten zusammen suchen
Hinzugefügter Post:
PS:

3. Preisvorstellung? 100 oder 1000€ :d

Wie Cyberwar schon sagte.. lies bitte die Stickys, dafür sind sie da, und stell dir selbst etwas zusammen und poste es in deinen Thread, dann können wir schauen ob alles soweit passt. Wichtig dazu ist natürlich auch dein System, denn wenn wir nichtmal wissen ob AMD oder Intel usw kann man auch nichts sagen. Aber nun schau dich mal bei Aquatuning, Alphacool, Watercool usw.. um :)

wie oben geschrieben ist mein System in der Sig vorhanden kanns aber auch nochmal schreiben

e6300 @ 3,25GHz
asus p5b deluxe
8800 GTS 640MB
lianli PC-A05A

Naja ein bissl ahnung habe ich von früher hatte mal vor 4jahren eine wakü als denk ich bei zusammenbau sollte es keine probs geben.

Mein Budget liegt bei ca.400€ weniger ist immer besser mehr wäre aber auch net so schlimm.

Bin nicht herstellergebunden aber mir gefallen EK Water Blocks & Aquacomputer teile ganz Gut

Bei der Pumpe wie gesagt sollte es eine Laing oder ein Eheim Pumpenstation mit AGB sein

Radiator sollte falch sein also einer mit 3cm bauhöhe.

Könnt ihr mir jetzt helfen?

So, ich habe Dir mal etwas zusammen gestellt:

Alternativen gebe es viele , allerdings wären die meisten teuer als 400 € :)

sehr gute zusammenstellung !

falls du es billiger haben willst, schau mal im forum ( marktplatz ) oder ebay

und die mosfet kühler würden auch auf mein p5b-deluxe passen???

was haltet ihr von der zusammenstellung?

Anhänge

• Zwischenablage02.gif
    Zwischenablage02.gif
    31,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
die SpaWa Kühler haben "nur" 1/8 Gewinde und passen optisch überhaupt nicht zum Rest.

zu der 1.ten Frage: machs so wie meine Vorredner dir geraten haben, und zur 2.ten: bei aquatuning oder caseking oder pc-icebox, die sind einfach mal der hammer, kann ich echt empfehlen.....

und was würdet ihr dazu sagen???

Anhänge

• wakü.gif
    wakü.gif
    51,7 KB · Aufrufe: 60
cpu/chipsetkühler - optik ok, aber zu teuer für die gebotene Leistung und G 1/8" Gewinde - würde ich pers. nicht empfehlen, oder selber kaufen. Ferner setzt Aquac. nach wie vor auf Alu bei vielen Kühlern, was sich zus. mit Kupfer im Kreislauf als problematisch erweisen kann.

mach einen bogen um die aquacomputer produkte, das ist mehr style als leistung. mit cpu kühlern wie den zern pq+ und einem graka kühler wie dem ek (beide in bundys post) bist du günstiger und besser beraten.

hmmm da wiedersprechen sich halt wieder alle mit jedem weil z.b. pc-icebox ist gleich bei mir um die ecke da hat mir der andreas erzählt das der kühler von aqcom für die g80 besser sein sollte als der von ek... man wenn ich nur wüsste wem ich glauben schenken sollte wäre ich schon sicher um einiges weiter oder um eine wakü reicher =(

mach einen bogen um die aquacomputer produkte, das ist mehr style als leistung. mit cpu kühlern wie den zern pq+ und einem graka kühler wie dem ek (beide in bundys post) bist du günstiger und besser beraten.

naja ich weiß ja nicht was daran style ist... sieht :kotz: und 1/8 anschlüsse! also bogen drum!

jop aquacomputer kauft eigentlich keiner mehr... hmm wie ich dass sehe willst du graka, sb, spawa und cpu kühlen.. ob da ein dual reicht is die andere frage also ocen wirst du sicher nicht können und die lüfter müssen sicherlich auf voller leistung laufen

hmmm sollt eich mir dann evtl gedanken machen ob ich einen triple in meinem gehäuse unterbring denn ich möchte sehr gern ocen das ist ja auch der grund wieso ich mir eine wakü anschaffen will

was habt ihr nur alle gegen ac ?
hatte noch nie probs mit denen.
und laut tests (ganz neu in der pcgh) sind deren kühler ganz vorn mit dabei.
von daher versteh ich eure abneigung nicht im geringsten.
ac ist auf vielen gebieten pionier gewesen (pnc , aquaero , aquatube etc) und wurde oft kopier (man decke nur an die plexi deckel...).
frag mich , wie man dann von schlecht reden kann , wenn alle ac nachmachen.

achja, wegen preisen.
guck auch ma bei geizhals oder bestseller computer.
da sind meist ganz gute preise und weit unter aquatunig oder caseking preisen.
auch gut ist www.heranke.com , wobei ich dort noch nicht bestellt habe.

möchte keinen radi auf dem case haben hab ja extra ein kleines case weil ich das schicker finde evtl. könnte ich aber einen dual + einen singel nehmen wrde das auch gehen???

was habt ihr nur alle gegen ac ?
hatte noch nie probs mit denen.
und laut tests (ganz neu in der pcgh) sind deren kühler ganz vorn mit dabei.
von daher versteh ich eure abneigung nicht im geringsten.
ac ist auf vielen gebieten pionier gewesen (pnc , aquaero , aquatube etc) und wurde oft kopier (man decke nur an die plexi deckel...).
frag mich , wie man dann von schlecht reden kann , wenn alle ac nachmachen.

achja, wegen preisen.
guck auch ma bei geizhals oder bestseller computer.
da sind meist ganz gute preise und weit unter aquatunig oder caseking preisen.
auch gut ist www.heranke.com , wobei ich dort noch nicht bestellt habe.

gegen das aquaero und das poweradjust usb habe ich nichts ;) bzw. sind diese 2 sachen in meinem besitz und ich bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
font schrieb:
gegen das aquaero und das poweradjust usb habe ich nichts bzw. habe ich diese 2 sachen und bin sehr zufrieden damit.

Dito, ich hab ebenfalls das Aquaero. Wie ist denn das Poweradjust? Bringt das was? Wie kann man es einstelllen?

Was die Aquacomputer Kühler angeht, sie sind zwar oft nicht mehr das beste, aber schlecht sind sie lange noch nicht.
Am Beispiel der Spawa-Kühler gemessen, der AC-Kühler hat nur 0,2l weniger Durchfluss als der Mips und eine 2° schlechtere Kühlleistung. (laut[printed] )
Die Radis sind ebenfalls gut, auch wenn es mittlerweile für das Geld, vielleicht nicht verarbeitungstechnisch, dafür aber von der Leistung her, Bessere angeboten werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh