Welche Teile vom Acer kann ich in HP einbauen?

Johannes1

Neuling
Hallo Zusammen,

ich möchte von einem teils kaputten Laptop einzelne Teile in ein teils funktionierendes Laptop einbauen.
Welche Teile kann man austauschen?

Laptop1:
HP Compaq nx6310
Display & Akku kaputt (externer Monitor angeschlossen und nur über Strom betrieben)

Laptop2:
Acer Aspire 5536
Wahrscheinlich Grafikkarte kaputt

Welche einzelnen Teile vom Acer kann ich in HP einbauen?

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gruß, Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne nachgeschaut zu haben: Evtl Ram und Festplatte, mit extrem viel Glueck das Display. Musst du aber alles checken ob die die gleichen Anschluesse usw. haben. Im Prinzip sind Notebooks Einzelserien. Da kannst nix tauschen.

Das Display passt leider schon von der Form her nicht auf das Laptop.

Dann wird das wohl wenig bis nix.

Hi,

Ich hab mal die Manuals der beiden NB verglichen:

- Display würde nicht passen (HP 15" und Acer 15,6")
- RAM könnte laufen, wenn die Platine nicht rumzickt (Notebooks sind relativ sensibel)
- Laufwerk und HDD könnten umgebaut werden (beide SATA)

Das war es aber auch schon....

Der Rest ist wirklich nur noch Umweltverschmutzung? :(
Kann man die Teile nicht zu einem Router, Roboter oder Sonstiges umbauen? ;)

Ich denke, das Projekt kannst Du aufgeben :d Da lohnt sich nicht mal mehr der Bastelaufwand

Leg beide Notebooks in den Ofen und vllt läuft eins von beiden nochmal für 10 Min :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh