Welche Temp stimmt?

Freaggle

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.255
Hab im NVidia Treiber immer ca. 5-8 Grad mehrbei der Grafikkarten-Temp,als z.B. Everest oder Speedfan oder Rivatuner anzeigen.
Treiber is der 76.44.
Welche Temp is denn richtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Everest direkt nach Windoof-Start so 40 Grad.
Un nach so 2Std. zocken im Windoof ca. 53°C.

Die Karte is ne XFX 6800GT@420/1130
Kühlung durch Silencer 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den relativ niedrigen Temps kommt es da auf 5° mehr oder weniger nicht an.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie diese Tools die Temp auslesen. Vielleicht weiß das ja jemand hier im Forum. Könnte man evtl. darüber erklären.
Wenn mehrere unabhängige Tools die gleiche Temp auslesen, würde ich denen erst mal glauben (meine Meinung).

Bei mir stellt sich das Problem gar nicht, weil bei mir der Treiber und RivaTuner exakt die gleiche Temp liefern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh