Welche Temperatur stimmt denn nun?

skipper86

Neuling
Hi@all
ich will mich jetzt langsam auch mal ans übertakten meines Q6600 machen.Hierzu habe ich mir einen neunen Kühler samt Lüfter bestellt(Alpenföhn Matterhorn).Ein Gehäuselüfter sollte nächste Woche kommen.

Nun habe ich schonmal,ohne zu übertakten,Prime95 laufen lassen.
Nach drei Stunden kann ich mit Core Temp folgende Temperaturen ablesen:

Low High
Core0: 49 50
Core1: 47 47
Core2: 45 46
Core3: 43 44

ich habe anschließend im Bios geschaut und dort stand:
Current CPU Temperature: 32°C

Auf welche Temperatur muss ich denn jetzt zum übertakten achten?

Vielen Dank im vorraus:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten sind die Last Temps, das zweite im Bios ist Idle. Hört sich aber gut an. Kannst OC wenn du denn das nötige Wissen hast.

danke für die schnelle Antwort.aber was bedeutet die die Temperatur im idle denn nun?ich habe im einem Tutorial zum übertakten des q6600 gelesen,dass die Temperaur nicht groß über 62°C gehen sollte.Ist da die idle oder die Last Temp gemeint?
ich denke mal,dass die last temp gemeint ist.aber muss ich dann auf die idle gar nciht achten?wenn doch,wann?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temp wird im Idle nie so hoch kommen, es sei denn du baust den Kühler ab :fresse:.
Also die Temp allgemein sollte net über 62° gehn. Aber die können trotzdem mehr ab.

Last,
wen interessieren die Idle-Temps?

mensch,ihr seid ja flott.danke für die antworten.dann werd ich mich mal weiter durch die übertaktungs threads lesen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh