Welche Timings

Spannschieber

Neuling
Hi,

wollte ma fragen welche Timings für mein Sys gut sind, kenn mich
damit nun garnich aus. Standartmäßig sind sie zur Zeit bei 2.5 - 3 - 3 - 8

Danke schonma!
CU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je niedriger desto besser ...
2-2-2-6 (besser als 2-2-2-5)
Bin kein AMD Profi ... kann sein das 2-2-2-11(oder so ähnlich) bei dir besser ist... da sollen sich die AMD Leute mal hier zu Wort melden

2-2-2-5 wäre ideal. Bei AMD ist besonders der CL-Wert wichtig, d. h. lieber nur 200MHz und dafür CL2 als umgekehrt.

was haltet ihr von 2-3-3-7? Möchte gerne einen "gesunden"
Mittelwert zwischen Performance, Stabilität u. Langlebigkeit erzielen.
Hab meine CPU ja auch nich bis zum Anschlag geoced. :coolblue:

Also die schnellsten Timings für die Nforce 2 Boards sind 11-2-2-2.0.
Da aber die meisten Boards (inklusive dem NF7-S) nur 11-3-2-2.0 packen, ist das wohl die besten Einstellmöglichkeit ;)

@Paris und Obedire

das ist einfach schlichtweg falsch, dass das die CAS-latency wichtig ist...beim SD-war sie eichtig...bei DDR-ram macht sie fast nichts aus. RAS to CAS delay und RAS Precharge sind da viel wichtiger. dank early read command

außer bei amd syses mit abit board also nf7 oder nf7s is 2-2-2-5 dat schnellste
da du msi hast sollte das auch für dich gelten

bei abits is 2-2-2-11 irgendwie schneller ka warum (aufklärung ???)

Klar ist die Wichtig ... jede Einstellung die Performance bringt ist wichtig

Schaut euch die Benches an von veschiedenen Timings und auch ihr werdet merken das es keine grosse Rolle spielt ausser beim Speicherdurchsatz. Aber wer braucht den schon ausser ein paar Spezi - Proggis ... Und auch da sind die Unterscheiden minimal!

Gruss

wenn cl2 immer das wichtigeste wäre warum dann ist zb die eb serie von ocz so hölle schnell und das nur mit cl3???!

Levithan300 schrieb:
außer bei amd syses mit abit board also nf7 oder nf7s is 2-2-2-5 dat schnellste
da du msi hast sollte das auch für dich gelten

bei abits is 2-2-2-11 irgendwie schneller ka warum (aufklärung ???)

Sprach der Intel-User....

Das oben benannte Phänomen liegt defintiv nicht am Abit-Board, das liegt am NForce2.

aber vorher amd user und bei meim msi board war 2-2-2-5 schneller !!!
...
edit1: glaub ich
...
edit2: dachte ich
...
edit3: ich mus weg :fresse:
...

jaup danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh