Welche Treiber für Asus P5B-E?

ich@zuhause

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
62
Hallo zusammen,

trotz langer Suche im Forum und bei Google, konnte ich bisher noch keine eindeutige Antwort auf die im Titel gestellte Frage finden.
Nun hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor kurzem das folgende System erstanden:
E6300, ASUS P5B-E, G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK, MSI 7900gto

Die Leistung des E6300 ist sehr erfreulich -> 2.8Ghz@1.25V ohne Schwierigkeiten :angel:

Meine einzige Sorge ist das Mainboard, für welches ich bisher noch keinen entsprechen Treiber gefunden habe. Nach Neuinstallation habe ich die Treiber der ASUS CD verwendet Version 8.0.0.1008.
Kurz darauf konnte ich auf der ASUS Homepage den Treiber der Version 8.0.1.1002 und auf der Intel Homepage die Version 8.1.1.1001 herunterladen.
Leider lassen sich beide nicht installieren. Das Installationsprogramm läuft durch, aber danach sind immer noch die alten Versionen installiert.

Was kann ich da machen?
Hätte ich die Treiber der XP Installation verwenden sollen?
Auch der Audio Treiber (SoundMAX) 5.10.1.4530 scheint nicht besonders gelungen zu sein. Hier habe ich ein deutliches Rauschen und die 5.1 Lautsprecher haben am Center keinen Ton.
Gibt es hier eine bessere Alternative?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Intel-Chipsatz-Setup installiert nur neuere Versionen der Treiber wenn notwendig. Wenn seit der 8.0.0.1008 nichts neueres bei dem Chipsatz kam, wird nichts installiert. Find ich allerdings auch etwas seltsam beim 965-er.

Hast du Probleme ? Sind irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager ?
 
Meine USB-Ports waren alle abgeschaltet, nachdem ich den Chipsatz Treiber der ASUS CD verwendet hatte.
Nachdem ich den Treiber deinstalliert hatte, liefen die Ports wieder ganz normal.

Ich bin von Nforce2 noch die Suche nach dem perfekten Treiber gewöhnt, deshalb dachte ich, daß vielleicht jemand einen Tip hat.
 
Wie - Treiber deinstalliert ? Die Chipsatztreiber haben doch gar nichts zum Deinstallieren.

Oder hast du die USB-Treiber deinstalliert ?

Das ist aber vielleicht die Lösung: Deinstalliere im Gerätemanager alles, was nicht in Ordnung ist und dann starte das Setup der neuesten Chipsatz-Treiber !
 
Hatte nur die USB Treiber deinstalliert.

Jetzt wollte ich auch den Rest der ICH8 Treiber deinstallieren, aber nach dem Neustart des Systems sind die Treiber sofort wieder drin.

Werde wohl warten müssen, bis mal neue Treiber rauskommen, die ich auch installieren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh