Welche TV-Karte für Inter-Tech ITX-E-i7 Gehäuse

Norman76

Neuling
Hallo,
kann mir jemand (am besten aus Erfahrung) sagen, welche Low-Profile-TV-Karte (bis max. 60 EUR) in das im Betreff genannte Gehäuse passt? Die Gehäusehöhe beträgt 9,5 cm. Board soll ein AM1 werden: ASRock AM1B-ITX. Mögliche Kandidaten sind TechnoTrend TT-budget S2-4100 (wird mit 7 cm Breite angegeben) oder die Tevii 471 (hier konnte ich keinen Abmessungen finden). Besten Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, TechnoTrend produziert nicht mehr selbst, von diesem Zeitpunkt an, wars damit vorbei, leider. Ein gute DVB-S2 Karte im LP Format für bis 60,00.- Euro kann ich dir keine von beiden Empfehlen. Eine von Digital Device schon, allerdings ist die halt doppelt so teuer. Ein Stück Hardware das täglich qualitativ im Einsatz sein soll und zudem eine gute Treiber Pflege hat, sowie eine breite Softwareunterstützung und schnelle Umschaltzeiten, da gibt es meiner Erfahrung nach nur diese und ist die Investition allemal wert.

Zuletzt bearbeitet:
also über beide karten, insbesondere aber über die technotrend habe ich bisher überwiegend positives gelesen. auch in zusammenarbeit mit dem mediaportal tv server (wozu sie genutzt werden soll). über die digital devices habe ich dagegen schon oft von problemen gelesen (im mediaportal forum). also, wer kann weiterhelfen, insbesondere im hinblick auf die abmessungen...

Wenn als Low Profile verkauft, wird sie auch passen, wenn das GEhäuse eine LP Karte unterstützt.

Wenn als Low Profile verkauft, wird sie auch passen, wenn das GEhäuse eine LP Karte unterstützt.

genau das war so eine sache bei der ich mir nicht sicher war: ob "low profile" ein genormter begriff ist, schliesslich kommt es hier u.u. auf ein paar wenige millimeter an. und die pcie steckplätze der karten sind auch mit dem steckplatz des boards kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
Sind beides PCIe Karten, das Board hat einen PCIe Slot...sollten also passen.
Low Profile ist (soweit ich weiß) ein Standard und anders als bei normalen Karten nicht breiter sein als die Blende.

Ich habe letztes Jahr auch nach zwei TT Karten eine DD Karte geholt und habe den Kauf bis heute nicht bereut! MediaPortal ist eh nichts meins, darum habe ich damit auch keine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich immer sehr Hilfreich wenn der Themenstarter mit den Einzelheiten wie z.B. Mediaportal zum Schluss raus rückt. Warum ausgerechnet Mediaportal und warum kein DD mit Mediaportal ist ja auch egal, weils ebenso läuft. Ich würde eher zu DVB-Viewer raten und vieleicht noch XBMC, aber ich kann es halt nur empfehlen....

Finde ich immer sehr Hilfreich wenn der Themenstarter mit den Einzelheiten wie z.B. Mediaportal zum Schluss raus rückt. Warum ausgerechnet Mediaportal und warum kein DD mit Mediaportal ist ja auch egal, weils ebenso läuft. Ich würde eher zu DVB-Viewer raten und vieleicht noch XBMC, aber ich kann es halt nur empfehlen....

mir ging es, wie geschrieben, ausschliesslich um die abmessungen. der htpc soll kostengünstig sein und ist nicht für mich sondern für einen freund. ich selbst nutze den mediaportal tvserver in verbindung mit xbmc. die umschaltzeiten liegen bei max. 1 sekunde und das ganze läuft superstabil, besser als so mancher tv receiver, timeshift funktioniert perfekt. mit argustv habe ich ähnlich gute ergebnisse. der dvbviewer recording service ist auch nicht schlecht, kenn ich auch, aber in verbindung mit xbmc kommt das ganze (momentan zumindest) nach lange nicht an die qualität der o.g. backends ran. deutlich längere umschaltzeiten und timeshift ist momentan auch noch eher experimentell. über die tt habe ich überwiegend positives gelesen, u.a. dass sie gut unter win 8.1 und mit dem mp tv server läuft.

Moin,
auch wenn's preislich nicht in Frage kommen mag, kann ich ebenfalls nur Gutes über TV-Karten von Digital-Devices berichten. Zumal jede Karte der Cine-Serie "von Haus aus" mindestens über 2 Tuner verfügt.

Kannst ja mal die von TBS probieren:
Suchergebnis auf Amazon.de für: tbs s2

Ich hatte auch eine, musste aber auf Cine S2 umsteigen, da nur 1 (EIN!!!) Sender auf HD nach 5 Mins Artefakte brachte. Lag aber hundertpro an irgendeiner Konstellation von Satanlage hier im Haus, HTPC Hardware und Karte. Schaltet fast genauso schnell wie die Cine S2, Treiber Support ist voll da und machte sonst null Murren.